Hast du den angegebenen Sperrkreis drin oder betreibst du ihn unkorrigiert?Hbose hat geschrieben:....ja ich habe FE103 genommen. ....
Salu Hans
Vorschläge für LS Boxen gesucht
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: Vorschläge für LS Boxen gesucht
Grüße
Andy
Andy
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich weis ja nicht wieviel Platz Du hast, aber ich empfehle die gleichen Boxen wie für die Front zu verwenden. Du hast den absolut gleichen Klangeindruck im gesamten Übertragungsbereich auf allen Kanälen. Die Zeit wo die Surroundkanäle eine verhältnismäßig kleinen Frequenzbereich mit geringerer Leistung abdecken mußten ist lange Geschichte. Heute wird quasie sie aus allen Rohren Fullrange gefeuert. Bei meiner 7.1 Anlage, habe ich bis auf den Center alles Fullrangeboxen. Im Center sind dann die gleichen Hoch- und Mitteltonsysteme. So merkst Du schon beim Einmessen ein absolut identisches Rauschen. Okay, der Platzbedarf ist nicht gerade wenig, die Effekte mit Richtungswirkung sind der Hammer und zum Glück habe ich keine Nachbarn 

Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
HalloTubeandy hat geschrieben:Hast du den angegebenen Sperrkreis drin oder betreibst du ihn unkorrigiert?
ich hatte den Sperrkreis drin gehabt. Messtechnisch war das zwar top, aber meinen Ohren gefiel es nicht. Deshalb flog er wieder raus.
Salu Hans