Vorschläge für LS Boxen gesucht

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Tubeandy
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Re: Vorschläge für LS Boxen gesucht

Beitrag von Tubeandy »

Hbose hat geschrieben:....ja ich habe FE103 genommen. ....
Salu Hans
Hast du den angegebenen Sperrkreis drin oder betreibst du ihn unkorrigiert?
Grüße

Andy
tornadofilm
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Beitrag von tornadofilm »

Ich weis ja nicht wieviel Platz Du hast, aber ich empfehle die gleichen Boxen wie für die Front zu verwenden. Du hast den absolut gleichen Klangeindruck im gesamten Übertragungsbereich auf allen Kanälen. Die Zeit wo die Surroundkanäle eine verhältnismäßig kleinen Frequenzbereich mit geringerer Leistung abdecken mußten ist lange Geschichte. Heute wird quasie sie aus allen Rohren Fullrange gefeuert. Bei meiner 7.1 Anlage, habe ich bis auf den Center alles Fullrangeboxen. Im Center sind dann die gleichen Hoch- und Mitteltonsysteme. So merkst Du schon beim Einmessen ein absolut identisches Rauschen. Okay, der Platzbedarf ist nicht gerade wenig, die Effekte mit Richtungswirkung sind der Hammer und zum Glück habe ich keine Nachbarn :D
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
Hbose
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Hbose »

Tubeandy hat geschrieben:Hast du den angegebenen Sperrkreis drin oder betreibst du ihn unkorrigiert?
Hallo

ich hatte den Sperrkreis drin gehabt. Messtechnisch war das zwar top, aber meinen Ohren gefiel es nicht. Deshalb flog er wieder raus.

Salu Hans