Sieht gut aus. Wie ist dieses Zahnrad denn hergestellt worden?
Gruß,
Achim
Zahnrad mit 3-D Drucker herstellen ?
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Re: Zahnrad mit 3-D Drucker herstellen ?
Hallo Achim,
da müßte man Herrn Karl Huber ( Salzburgerland,Österreich ) fragen. Er ist per email zu erreichen :
karl[dot]huber2[at]aon[dot] at
Ich hoffe, ich darf die email Adresse hier veröffentlichen.
Raimund
Mod Matt, eMail Adresse bearbeitet zwecks Spamschutz.
Ja, man darf veröffentlichen.Aber, man müsste Spamschutz betreiben, indem man Klammeraffe und punkte durch andere Zeichen ersetzt
da müßte man Herrn Karl Huber ( Salzburgerland,Österreich ) fragen. Er ist per email zu erreichen :
karl[dot]huber2[at]aon[dot] at
Ich hoffe, ich darf die email Adresse hier veröffentlichen.
Raimund
Mod Matt, eMail Adresse bearbeitet zwecks Spamschutz.
Ja, man darf veröffentlichen.Aber, man müsste Spamschutz betreiben, indem man Klammeraffe und punkte durch andere Zeichen ersetzt
Schöne Grüße vom Tiger !
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke für die Infos...
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Freiburg Automatic
Okay, email darf nicht veröffentlicht werden. Herr Huber hat mir aber mitgeteilt, dass er für fast alle Grundig-Geräte und inzwischen auch Philips, Thorens... Zahnräder / Riemen usw. nachfertigt, evtl. auch auf Einzelnachfrage. Wie er das macht und mit welchem Material hat er leider auch beim zweiten Nachfragen nicht verraten.
Ich bekomme in den nächsten Tagen die zwei Zahnräder, die für PLAY ( und REC ) beim Grundig CN500 benötigt werden, ich glaube, dass Didi dann seinen Instandsetzungsbericht fortsetzen/ergänzen wird.
Bis dahin,
Raimund
Ich bekomme in den nächsten Tagen die zwei Zahnräder, die für PLAY ( und REC ) beim Grundig CN500 benötigt werden, ich glaube, dass Didi dann seinen Instandsetzungsbericht fortsetzen/ergänzen wird.
Bis dahin,
Raimund
Schöne Grüße vom Tiger !
-
- Freiburg Automatic
So,
ich habe die ausgewechselten, defekten Zahnräder jetzt hier. Der Durchmesser ist ca. 2,4 cm. Eine Absage eines 3D-Drucker -Besitzers habe ich schon ( Auflösung des Druckers sei zu gering ). Also, wer will nochmal ? Ich kann mehr Fotos oder das Zahnrad selbst schicken.
Schöner Gruß vom Tiger
ich habe die ausgewechselten, defekten Zahnräder jetzt hier. Der Durchmesser ist ca. 2,4 cm. Eine Absage eines 3D-Drucker -Besitzers habe ich schon ( Auflösung des Druckers sei zu gering ). Also, wer will nochmal ? Ich kann mehr Fotos oder das Zahnrad selbst schicken.
Schöner Gruß vom Tiger
Schöne Grüße vom Tiger !