Siemens Klangmeister RG81 - Problem mit UKW-Stereo
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Siemens Klangmeister RG81 - Problem mit UKW-Stereo
Der zweite Link ist es, korrekt 

Einmal eisenlose Endstufe, immer eisenlose Endstufe
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Dirk,
ich habe noch drei RG51 als Schlachtgeräte liegen.
Lt. vorstehender Notiz waren diese Decoder auch im RG71 und RG51 verbaut.
Könnte Dir also einen Decoder anbieten, ich kann allerdings nicht garantieren, dass die in Ordnung sind.
Gruß
Martin
ich habe noch drei RG51 als Schlachtgeräte liegen.
Lt. vorstehender Notiz waren diese Decoder auch im RG71 und RG51 verbaut.
Könnte Dir also einen Decoder anbieten, ich kann allerdings nicht garantieren, dass die in Ordnung sind.
Gruß
Martin
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Zusammen,
ich hatte heute die Möglichkeit, leihweise zum Test einen anderen originalen Stereodecoder einzustecken.
Das Problem mit dem extrem leisen Ton bei geschaltetem Stereo ist damit behoben, also ist der eigentlich Decoder tatsächlich defekt.
Mit dem Test-Decoder wird es nach dem Umschalten auf Stereo allerdings plötzlich nahezu doppelt so laut, außerdem verzerrt der Ton auch deutlich.
Kann ich also davon ausgehen, daß der Test-Decoder auch nicht 100% in Ordnung ist?
LG
Dirk
ich hatte heute die Möglichkeit, leihweise zum Test einen anderen originalen Stereodecoder einzustecken.
Das Problem mit dem extrem leisen Ton bei geschaltetem Stereo ist damit behoben, also ist der eigentlich Decoder tatsächlich defekt.
Mit dem Test-Decoder wird es nach dem Umschalten auf Stereo allerdings plötzlich nahezu doppelt so laut, außerdem verzerrt der Ton auch deutlich.
Kann ich also davon ausgehen, daß der Test-Decoder auch nicht 100% in Ordnung ist?
LG
Dirk
Einmal eisenlose Endstufe, immer eisenlose Endstufe