Das ich kein Freund von Saba bin, haben die einen oder anderen sicher schon mitbekommen. Ich halte den Hyp um Saba einfach für überbewertet.
Das geht soweit, das ich mein jetziges Freiburg sogar verkaufen werde, da es mir, obwohl technisch komplett gemacht, einfach nicht gefällt.
Aber darum geht es wohl hier weniger. Ich finde einfach, wenn ich einen Sabe eines Baujahres habe, brauche ich keinen zweiten. Der sieht genauso aus. Ohne jetzt technisch zu werden. Und da sage ich wie meine Sohn - langweilig!
Ist bei anderen Herstellern auch so (Marken Erscheinugsbild), aber bei Saba zu sehr ausgeprägt, wie ich finde. Da gab es leider auch keine großartigen Abweichungen.
@EM63
Bitte die kopierten Texte aus dem RM.org hier nicht einstellen. Das hatten wir schon mal. Könnte Ärger geben...
Ob ich ein Lautsprecherkabel stecke oder löte, sollte einfach insgesamt eine Preisfrage sein. Nordmende war da wohl eher auf den endgültigen Verkaufspreis bedacht als Saba. Die hatte ihre Lautsprecher allerdings auch Jahre fest angelötet

Wohl kaum ein Hersteller hat je damit gerechnet, daß es mal ein parr "Idioten" gibt, die ihre Radios Jahrzehnte später mal restaurieren wollen. Von daher mußten die verbauten Materialien ein paar Jahre chic aussehen und das war´s. Wenn ich nur an die Kunststoffe bei Loewe denke -

paulchen