Ich lebe noch, und das Radio auch. Zwischen mich und das Radio kam jetzt erstmal viel Stress, Abitur, Corona, Krankenhausaufenthalte mit OP... Jetzt bin ich wieder bei der Sache.
Ich habe das Radio jetzt bei mir, der äußerliche Zustand ist in Ordnung, aber vorne fehlt am Klangregister ein Tastenaufsatz. Aber das ist halb so wild. Viel wichtiger ist das Technische.
Die Röhrenbestückung ist fast komplett Valvo, ECC85, ECH81, EF89, EABC80 und EM84. Die EL84 ist eine Siemens.
Ich hab das Gerät jetzt hier auf dem Tisch stehen, und erstmal großzügig grob entstaubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Koppelkondensator der EL84 schonmal durch einen überdimensionierten 1.6kV Wima FKP ersetzt wurde. Sonst habe ich aber scheinbar eher wenig Glück mit den Kondensatoren in der Kiste. Ein paar Wima-Bonbons und reichlich ERO-Papierkondensatoren. Die Lötstellen an den Röhren sind aber noch in Ordnung, bzw. schonmal nachgelötet worden. Ich habe ein paar Fotos gemacht, und da mal alle Kondensatoren, die ich tauschen würde, eingekreist, das wäre klasse, wenn einer von euch da nochmal rüberschauen würde, nur zur Sicherheit. Bei den Siemens&Halske Elkos auf der Platine bin ich mir nicht ganz sicher. Ins Tunerkästchen habe ich nicht reingeschaut. Falls euch auf den Bildern sonst noch was auffällt, was gemacht werden muss, bin ich ganz Ohr

Danke & LG
Lukas
EDIT: Bilder vergessen ...