Nö- gar nicht.Ich find´s gut, würde es aber selber nicht machen, zu viel Arbeit.
Die Phantasie- Kondis habe ich nun wirklich billigst gemacht,
Einer aus Garnrolle, Styroflexer rein.
Hatte nicht genug Garnrolle, also- alle anderen aus gewöhnlichem Druckerpapier, sozusagen Pappe selbst gemacht: Streifen etwa 40 x 100 mm geschnitten, Klebestift rauf, über einen Bleisift gerollt, trocknen lassen. Phantasie- Label- mit Klebestift rauf, darübergeklebt.
Styroflexer rein, beidseitig mit Heißkleber dicht gemacht.
Hatte nur hellen Heißkleber- aber das spielt ja keine Rolle, "Waxi"- Kondensatoren sind ja auch seitlich hell.
Das ging also recht schnell, kein Aufwand für alte Kondis ausräumen, was ja auch immer eklige Arbeit ist, mit dem Teerzeugs.
In dem NORA waren ja nun kaum noch Originalteile drin, darum ursprünglich die Komplettbestückung mit den Eigenkondis.
Ich denke, das werde ich bei künftigen Restaurationen auch so machen, ich kann ja meine Eigen- Kondis schon "vorproduzieren".
Ich habe ein sehr schönes, und super funktionierendes DDR- Radio in Warteschleife, da werde ich -wegen des hervorragenden Innenzustands- auch nicht die Sauerei mit den Original- Teeris machen, Labels fälschen.
Wozu auch- schließlich sind es ja tatsächlich neue Kondis, ich finde, das sollte man zeigen dürfen.
Das Ganze wäre übrigens auch nicht anders, wenn man nun fertige, schwarze Kondis einbaut. Die sind ja auch nicht original ! Und die gelben "Quietschies" würde ich sowieso tarnen, die sehen ja im Oldie optisch doch ganz schön "daneben" aus.
Edit: Ich hatte den Vorschlag mit dem DRF- Aufdruck überlesen- ja, auch eine gute Idee.
Edi