Radio gefunden ! WEGA 130

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
E-Schrotti
Philetta
Philetta

Radio gefunden ! WEGA 130

Beitrag von E-Schrotti »

Folgendes... Ich arbeite in einem Electronic recycling betrieb und dort kommen täglich alte Röhrenradios an die manchmal gut erhalten sind und manche an denen die Jahre nicht so spurlos vorbei gegangen sind.Bis jetzt habe ich die Geräte immer demontiert (is halt mein job) aber letztens habe ich einfach mal ein Gerät angeschlossen und probiert und
oh wunder es funktioniert. Es war ein Saba Triberg ein schönes Radio gestern habe ich ein WEGA Typ 130 Gefungen funktioniert auch aber ich finde nirgendswo Informationen darüber.Darum dachte ich mir frage ich einfach mal bei euch vieleicht kennt jemand von euch dieses Gerät
:?:
Volker
† Geographik
† Geographik

Beitrag von Volker »

Hallo!

Ich habe ein solches Gerät vor einem Jahr geschenkt bekommen. Es mußten nur zwei Drähte erneuert werden, die durch die Hitze der EL84 zerschmort waren. Es wurde von der WEGA - Radio - GmbH in Fellbach/Stuttgart ca. 1965/66 hergestellt. Maße: 580 x 200 x 180 mm / Gewicht: 7 Kg.
Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL84, EAM86 (Magisches Auge mit waagerechten Balken). Weitere Informationen und einen Schaltplan konnte ich bis jetzt auch nicht auftreiben.

MfG Volkmar
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
E-Schrotti
Philetta
Philetta

Beitrag von E-Schrotti »

:idea: Aha super danke dir !!! Hat mir wirklich sehr geholfen.

Weis jemand ob es einen Sammler Katalog gibt oderso ?
wie michel für Briefmarken.

:roll:
Christopher
Administrator
Administrator
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Christopher »

Hallo!

Es gibt 2 große Online-Datenbanken: www.radiomuseum.org und www.radiomuseum-bocket.de

Die Radiomuseum.org Datenbank gibt es für die Länder D, A und CH auch als gedruckte Ausführung in 2 Bänden. Es ist eine gedruckte Excel-Tabelle mit vielen Bildern im Hardcover. In Band 1 sind Geräte bis ca. 1955 berücksichtigt der großen deutschen Firmen, in Band 2 findet man die kleineren Firmen und A und CH komplatt bis ca. 1965.
Kosten pro Band aber 80€!! :roll:

Gruß Christopher :)