zwar werden auch die restlichen drei Bauprojekte quasi parallel abgearbeitet, aber mit dem Magische-Augen-Prüfgerät bin ich so gesehen am weitesten.
Das Material ist vollständig im Haus, und auch an der Gehäuseoberschale ist schon einiges gemacht.
Auf dem Bild sieht man, daß die Gehäusefolie bereits drauf ist, und auch sämtliche Röhrenfassungen schon montiert sind.
Es fehlen noch zwei Schalter, der Stufenschalter, ein Taster, und eine LED.
Diese werden erst nach der Verdrahtung der Fassungen montiert, da sie dabei ansonsten im Weg wären.
Danach kommt dann einer der härtesten Teile des Baus. Das Schaltbild muß in ein Platinenlayout umgesetzt werden. Nun wird sich der eine oder andere vielleicht sagen, daß sich das für ein Einzelstück doch eigentlich gar nicht lohnt, und daß man das auch mittels einer Lochrasterplatine machen könnte.
Dazu sage ich, - stimmt! Es lohnt sich eigentlich nicht und es ginge auch schneller mit einer Lochrasterplatine. Doch wer mich etwas besser kennt, der weiß daß ich einen gewissen Hang zum Perfektionismus habe. Und diesen lebe ich soweit es sich machen läßt auch aus. So auch hier.

Hier habe ich zunächst mal die Gehäuseoberseite. Die kommenden Bauabschnitte werde ich dann posten, sobald es was neues zu sehen gibt.
Gruß
Rocco11
PS: Ich will mal sehen, ob ich nächstes Mal ein etwas besseres Bild hinbekomme.