ich brauche eure Hilfe.
Das unten abgebildete Radio habe ich neu dazubekommen.
Viel weiß ich bis jetzt noch nicht darüber. Eine Identifizierung habe ich bislang noch nicht zuwege gebracht.

Das Gerät sieht innen aus wie Sau, und das ist gut so!

Es scheint völlig unverbastelt zu sein. Nur fehlt leider die Rückwand.
Lautsprecher ist noch da, also hat wohl nur jemand mal geguckt. Das kann aber schon vor Jahrzehnten gewesen sein.
Vorne steht links auf der Skala "HGB". Das ist alles. Das steht in dem Halbkreis drin. Auf der rechten Seite ist ebenfalls so ein Halbkreis. Dort befindet sich ein kleiner Zeiger, der offenbar eine 180° Drehung machen kann.
Hinten auf dem Chassis steht nichts über den Hersteller. Da aber das Wort "Sicherung" dort in deutsch steht, ist es wohl ein deutsches Fabrikat.
Netztrafo ist keiner da. Also ein Allstromgerät. Lautsprecher ist dynamisch, mit Ausgangsübertrager. Eine der Röhren ist eine VL1 von Telefunken. Ganz rechts auf dem Chassis ist noch ein selten aussehender Eisen-Urdox-Widerstand in einem Röhrenkolben.
Da ich mir das Radio erst in einigen Wochen vornehmen kann (es sind noch andere vorher dran), weiß ich noch nicht mehr Details. Wenn ihr etwas wißt, dann könnte ich mich aber zumindest schon mal geistig darauf vorbereiten.
Hier das Bild: