Loewe Opta - Bella Rekord verbastelt?

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Radiophono
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Loewe Opta - Bella Rekord verbastelt?

Beitrag von Radiophono »

Hallo,

habe hier ein Problem mit dem vorgenannten Radio, spielt einwandfrei wollte es aus dem Gehäuse nehmen um es mal zu entstauben und die Kontakte zu reinigen und nach Problemkondensatoren abzusuchen.

Dabei ist mir aufgefallen, das der Vorbesitzer daran rumgebastelt hat, meine Frage ist muss das da dran sein oder kann ich das wieder entfernen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Christos
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lächle und die Welt lächelt zurück. Christos
Radiophono
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von Radiophono »

hier noch ein paar weitere Bilder:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radiophono
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von Radiophono »

weitere:
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo,

das ist ein Trafo mit Gleichrichter und Siebelko. Er wird anscheinend benutzt um einen Antennenverstärker zu betreiben, falls das UKW-Teil in Ordnung ist benötigt man das normalerweise nicht.

Gruß

Roland
Radiomann
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Radiomann »

Hallo,

* SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* setzt man einen Antennenverstärker - so er überhaupt nötig ist - nicht an das Ende der Antennenableitung, sondern an den Anfang.
Im Radio hat er nichts verloren; die nachträgliche Bastelei würde ich daher zurückbauen.
Radiophono
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von Radiophono »

Hallo,

bitte bitte könnt ihr mir noch einmal helfen, bei dem vorgenannten Radio? Mir ist was total schreckliches passiert, wollte die Becherelkos austauschen, beim ablöten eines Widerstands an einem 50mF Elko, ist er mir am anderen Ende irgendwie abgerissen und ich weiß nicht wo er hingehört. Der Widerstand hat die Werte 1KOhm 2W.

Mit dem Schaltplan komm ich auch nicht so ganz klar, aber wenn ihr den braucht kann ich diesen zumailen.

Gruß
Christos