wie man schon in dem Betreff lesen kann, beschäftigt mich die Frage welches Oszilloskop das Beste ist. Ich beschäftige mich seit neuem mit dieser Frage, weil ich mir langsam mal ein richtig gutes zulegen möchte. Am besten gebraucht, da die neuen richtig guten weit außerhalb meines Budgets liegen. Bisher musste ein analoges 150 Euro Gerät von Conrad herhalten. Was aber sehr oft an seine Grenzen stößt und eher als Schätzeisen zu verstehen ist.
Also welches Oszi ist eurer Meinung nun am besten? Welches benutzt ihr?
Ich hatte mal in der Suche-Funktion gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen, in dem meine Frage jetzt nicht vollständig beantwortet wird:
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php ... szilloskop
Ich dachte eher so an Geräte ab den 80ern. Davor sind sie mir schon etwas zu alt. Womit ich keinesfalls behaupten will, dass diese schlecht sind. Sie sind mir nur mit diesem Alter etwas zu wartungsintensiv. Ich dachte auch so an Herstellern Richtung Philips, Grundig oder Hameg. Da ich gelesen habe, dass die sehr gute Geräte hergestellt haben und es auch immer noch tun. Das Gerät soll in Zukunft nicht nur für Röhrentechnik eingesetzt werden. Auch die ein odere andere Schaltung mit IC's soll damit gemessen werden. Achja: Zweikanaltechnik sollte es schon sein. Wenn schon, denn schon.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.