ZDF, "Drehscheibe" vom 13.9.2012 online
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
ZDF, "Drehscheibe" vom 13.9.2012 online
Gestern lief ein Beitrag über einen Radiotrödelmarkt im Elsass. Die Sendung ist nun online auf der ZDF-Homepage in der Mediathek verfügbar. Es liefen auch schon in vergangenen Sendungen dieser Woche immer mal ein Beitrag Thema "Ruhrpott Trödelkönige". Man kann in der Mediathek mit dem Schieber bequem an die betreffende Stelle in der Reportage heranspulen bzw. den Beitrag auswählen (ziemlich weit hinten).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ember-2012
Ab der 40. Minute.
LG
Tilo
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ember-2012
Ab der 40. Minute.
LG
Tilo
www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog
-
- Geographik
Re: ZDF, "Drehscheibe" vom 13.9.2012 online
Hallo Tilo!
Schön das Du dies publik machst. Ich habe schon seit Tagen jeden Abend einen Schenkelklopfer, wenn ich die drei sehe in der Mediathek.
Das zeigt mir mal wieder, wo ich nicht enden will.
paulchen
Schön das Du dies publik machst. Ich habe schon seit Tagen jeden Abend einen Schenkelklopfer, wenn ich die drei sehe in der Mediathek.
Das zeigt mir mal wieder, wo ich nicht enden will.
paulchen
-
- Transmare
HÖRT HÖRT!

P.S. Amüsiere mich auch seit Tagen köstlich!

P.S. Amüsiere mich auch seit Tagen köstlich!
mit besten Grüßen
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Bei mir hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, ich schaue ja sonst kein TV.
Irgendwie erweckt diese Doku den Eindruck, dass wir Radiosammler ein wenig anders sind, als die anderen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hm, hoffentlich kommen nun nicht alle Dampfradiosammler in Verruf wegen den Ruhrpott-Trödelheinis
Irgendwie erweckt diese Doku den Eindruck, dass wir Radiosammler ein wenig anders sind, als die anderen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hm, hoffentlich kommen nun nicht alle Dampfradiosammler in Verruf wegen den Ruhrpott-Trödelheinis

www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Es wundert mich, daß ein öffentlich-rechtlicher Sender eine Dramaturgie auf RTL2-Niveau bringt.
Ich sah die drei schon oft auf der Radiobörse in Datteln; einer ist der Veranstalter. Mit zweien habe ich mich schon unterhalten, und zwar ganz vernünftig. Keinesfalls so albern, wie es in diesem Drehscheibe-Beitrag rüberkommt, wenn man nur die publikumswirksamen Szenen übrigläßt.
Gruß, Frank
Ich sah die drei schon oft auf der Radiobörse in Datteln; einer ist der Veranstalter. Mit zweien habe ich mich schon unterhalten, und zwar ganz vernünftig. Keinesfalls so albern, wie es in diesem Drehscheibe-Beitrag rüberkommt, wenn man nur die publikumswirksamen Szenen übrigläßt.
Gruß, Frank
Die nächsten Termine • Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
irgendwo in der Provinz, das ist schon richtig. Nebenbei handelt es sich um die Jahreshauptveranstaltung des CHCR, vergleichbar bei uns mit der GFGF.
Bilder von diesem Jahr:
Riquewihr 2012
Bilder von diesem Jahr:
Riquewihr 2012
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)

Zuletzt geändert von Kevin N. am Sa Sep 15, 2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Geographik
Na wer erinnert sich nicht immer wieder gerne, als Berkenhoff singend durch seine vollgestopfte Wohnung (kann man in dem Fall noch davon sprechen???) zog. Sehr zur Belustigung der Fernsehzuschauer des WDR, als dieser den ältesten, funktionierenden Fernseher im Sendegebiet suchte. War hier auch mal verlinkt.
Spätestens an der Stelle fing ich an zu zweifeln...
Das der Junge gerne als Original rüberkommen will, muß man ihn ja nicht absprechen. Aber den Eindruck, den er dabei hinterlässt... Nennen wir es mal kautzig.
paulchen
Spätestens an der Stelle fing ich an zu zweifeln...
Das der Junge gerne als Original rüberkommen will, muß man ihn ja nicht absprechen. Aber den Eindruck, den er dabei hinterlässt... Nennen wir es mal kautzig.
paulchen
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
iss ja allllaliiiebst.
oder
- ich weiss nicht. Irgendwie haben die 'nen Sprung im Glaskolben. Obbet dagegen wo Pillen jibt?
Schöne Grüße,
Herby

Schöne Grüße,
Herby
-
- Geographik
einer ernsthaften Sammlerbörse wo ich schon Jens Dehne, Ernst Erb, Jan Wüsten, Walter Haring und andere getroffen habe den flair eines Ramschladens zu vermitteln ist schon grenzwertig. Trotzdem hat es mich gefreut die (leider raren) Bilder der Riquewihr Börse wieder zu sehen.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
Zitat:Kevin N. hat geschrieben:Und von der Technik hat der auch absolut keinen Schimmer!
.....da kannste nen Wellensittich rein setzen, und dann macht der Kasten auch Musik.

-
- Geographik
den Beitrag habe ich zugeschnitten und mit dem zweiten Teil ergänzt:
ZDF Drehscheibe Ruhrpottsammler
dort sieht man wie der wandelnde Schornstein einen Nachlass fleddert. Und da er ernsthafter Sammler ist gibt es auch noch einen Restaurationstipp. Nämlich ein verstaubtes Acrylglasgehäuse mit Autopolitur zu bearbeiten.
ZDF Drehscheibe Ruhrpottsammler
dort sieht man wie der wandelnde Schornstein einen Nachlass fleddert. Und da er ernsthafter Sammler ist gibt es auch noch einen Restaurationstipp. Nämlich ein verstaubtes Acrylglasgehäuse mit Autopolitur zu bearbeiten.

Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Capella
Vielen Dank für diese Leckerbissen 

-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Da gibts 5 Teile ingesamt.
Müsst ihr mal in der Mediathek suchen. Irgendwie fehlt aber Teil 3....
Müsst ihr mal in der Mediathek suchen. Irgendwie fehlt aber Teil 3....
--->lg Basti
--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---
--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---
-
- Geographik
Da fehlt nichts.
Im Gegenteil, da ist noch mehr. Einfach in der Mediathek den Suchbegriff "Trödelkönige" eingeben.
Und so ganz nebenbei einen guten Bekannten dabei getroffen
paulchen
Im Gegenteil, da ist noch mehr. Einfach in der Mediathek den Suchbegriff "Trödelkönige" eingeben.
Und so ganz nebenbei einen guten Bekannten dabei getroffen

paulchen