nachdem nun das RPG-45/15 endlich abgeschlossen ist, kann ich mich weiteren Schandtaten zuwenden. Das heißt, sofern das Alltagsgeschäft mir dazu Zeit läßt.
Das nächste Projekt sollte eigentlich der Formierer für Elkos sein, ich habe aber beschlossen was anderes vorzuziehen. Die Projektierung ist fertig, - und auf dem Prüfstand funktioniert es bereits. Das altbekannte Problem ist mal wieder, die Schaltung in ein bestimmtes Gehäuse hineinzupraktizieren.
Normalerweise baut man das Gehäuse um die Schaltung herum, - hier aber muß es anders gehen weil ich das eben so haben will.

Ach ja, - ich halte eigentlich nicht viel davon, etwas zu präsentieren wenn es bereits fertig ist. Interessanter finde ich es, wenn auch die Bauphase dokumentiert ist. Hier hat man die Wahl zwischen einem zusammengefassten Bericht der die einzelnen Phasen dokumentiert, - oder aber einem Bericht in Echtzeit. Zumindest in diesem Fall habe ich mich für die Echtzeitdokumentation entschieden. Vielleicht mache ich es das nächste Mal anders. Mal sehen.
Heute habe ich nur den Testaufbau. Man sieht, daß es nur ein sehr einfaches Gerät ist.