bin auf der suche nach einen AGT fur 2 x EL11 balanz. Der kaputt ist kommt aus einen Metz 520W aber es soll nicht genau demselben sein, alles was zum EL11 passt ist mir ok. Impedanz +/- 7000 Ohm.
Hallo,
die Röhre EL84 ist nahezu datengleich mit der EL11, also sollten im Prinzip Übertrager für 2 x EL84 auch gehen. Allerdings halte ich nichts davon bei einem defekten Ausgangsübertrager in einem Radio einen nicht originalen, vielleicht so "ähnlichen" zu verwenden, meistens wird das nichts Vernünftiges da diese nicht speziell zur vorhandenen Schaltung passen.
Aber Ersatzteilträger von Metz sind eher selten zu finden.
Hallo Roland,
das stimmt ja was du da sagst, ich mochte auch gerne einen trafo von Metz haben aber, rein technisch gesehen ist da wirklich nicht viel unterschied und wir reden hier von consumenten elektronika, nicht von genau ausgemessene High-End war.
Dennoch werde ich es mal abwarten, mann weist ja nie ob nicht jemanden ein schlacht-chassis hat:)
Ich denke auch, dass man in dieses Gerät - unter Verzicht auf die Originalität - einen anderen Ausgangsübertrager einbauen kann und würde das auch versuchen, wenn ich kein Originalteil finde. Es könnte allerdings nötig sein, den Gegenkopplungszweig anzupassen.