Auf Sammeltour Teil 1

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
Wheely
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Auf Sammeltour Teil 1

Beitrag von Wheely »

Meine Sammeltour hat mir in den letzten tagen einige Geräte beschert. Da war zum einen der Dual Plattenspieler CS12, um den es wirklich zu schade war für den Elektronikschrott und dann noch die Siemens Schatulle H42, für die ich eine Rückwand suche. Als ich die Schatulle abholte , duddelte dort gerade noch NDR Klassik. Der Lautstärkeregler durfte nur behutsam gedreht werden , sonst krachte es furchtbar aus den Lautsprechern. Kein Wunder, wenn die Rückwand fehlt und der Staub dort das Regiment hat.

Die Schatulle hat trotz freien Rücken, die Zeit gut überstanden, der Lack hat jedoch die typischen Risse. Da kommt etwas Arbeit auf mich zu.
Bild

Auf der Schatulle steht das Chassis der Graetz Cantilene, so wie es aussieht, wird das eine Großbaustelle. Einige Kondensatoren sind auseinandergegangen. Da werde ich sicherlich noch einige Fragen haben, da auch einige Drähte aus dem Chassis ragen.
Wo gerade das Foto zu sehen ist. Die Fernbedienung für ein Telefunken habe ich dort auch noch gefunden. Ist zwar gebraucht, aber vielleicht kann mir jemand sagen zu welchen Gerät die gehört.

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef
Zuletzt geändert von Wheely am Fr Mär 29, 2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
hoeberlin
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)

Re: Auf Sammeltour Teil 1

Beitrag von hoeberlin »

Hallo,

Fernbedienung ist für ein Telefunken Bajazzo Kofferradio. Damit lassen sich m.W. UKW Frequenz und Lautstärke einstellen.

Ich müsste noch nachsehen, für welches Modell genau, auf jeden Fall hat das Ding auch noch Festsendertasten.

VG Henning
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz
Wheely
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Re: Auf Sammeltour Teil 1

Beitrag von Wheely »

Danke für den Hinweis

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef