Als ich das gute Stück bekam, tat es erstmal garnichts - UKW war mausetot, für die anderen Bänder war das Skalenseil gerissen. Letzteres ausgetauscht, Rollen ein bißchen gefettet, Knöpfe repariert (waren gebrochen), durch Röhrentauscherei die defekte EF89 gefunden und gewechselt und auf die Weise alle anderen Röhren auf Funktion geprüft. Alle Bänder außer UKW taten prächtig.
Nächster Schritt: Alle Lötstellen im Drahtverhau unter der ECC85, den ich als UKW-Teil vermute, nachgelötet. Nix. Röhrensockel gereinigt. Jetzt rührte sich was, und das ist der Stand, wo ich erstmal nicht so recht weiterweiß: Ich habe kristallklaren Empfang eines Senders auf ca. UKW 95,5 (mit dem Fidelio gegengeprüft, der ist da, wo er hinsoll). Leiser im Hintergrund hört man allerdings, wenn dieser Sender eingestellt ist, B5 aktuell... Der Sender gehört hier in der Gegend aber eigentlich auf die Frequenz 106,4!

Am Gerät wurde bisher, soweit sichtbar, noch nicht herumgebastelt. Verdrehte Trimmer scheiden also eigentlich aus. Der UKW-Drehko hat keinen Kurzschluß (nachgemessen), Abklopfen der Bauteile rund um die ECC85 tut nichts.
Der gemäß Typenbezeichnung korrekte Schaltplan wurde von "Walterh" bereits hier gepostet, vielen Dank dafür. Soweit ich das interpretiere, sind im UKW-Teil links keine Kondensatoren, die sich mit der Zeit auflösen - ich verliere aber in dem Drahverhau noch etwas den Überblick...
Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Ich bin für jeden Tip dankbar!