Hallo,
zum Thema Wicklung, wenn der dünne durchsichtige Lack auf dem Draht nicht abgeblättert ist, dann ist das in Ordnung. Auf dem Foto sieht das noch ganz gut aus. Mit Zweikomponentenkleber kannst du die Spule wieder fixieren. Ich würde da jetzt allerdings nicht mehr herum biegen.
Was die Überprüfung betrifft, werde ich Henning nicht rein quatschen. Zu viele Köche verderben den Brei.
Tim hat geschrieben:Messen...
Wenn mir jemand sagt wie, wäre das eine Option.
Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen, wenn ich nicht mal die einfachsten Sachen messen kann. Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein paar minimale Grundlagen sollte man schon wissen, bevor man an der gefährlichen Netzspannung hantiert. Im Zweifelsfall würde ich mal den Physiklehrer fragen, oder nochmals in die Lehrbücher schauen. Ich denke das ihr das mit Sicherheit schon mal im Physikunterricht gehabt habt, du bist ja bereits in der 8. Klasse. Zum Üben würde ich allerdings erst mal mit ungefährlichen Spannungen anfangen < 30 Volt.
Spannung messen KLICK
Besorgte Grüße Gery
P.S. Alles kann man nicht wissen, aber vorher sollte man sich schlau machen, bevor es brenzlig wird. Ihr habt hoffentlich ein Fehlerstromschutzschalter in der Hausverteilung?