Da ich noch auf einige Teile für die Saba Truhe warte und etwas Zeit habe, nahm ich mir mal das Grundig 3020 HiFi Zauberklang, aus meiner Sammeltour vor

Der erste Eindruck: Das Gehäuse ist zwar an einigen Stellen mit kleinen Macken versehen, aber für das Alter und die letzten Jahre auf dem Dachboden eigentlich Normal. Klar, kommt hier noch eine Wunschliste in die Abteilung "Suche". Aber auf den ersten Blick ist hier noch nichts verbastelt. Oder etwa doch?
Schaut euch doch bitte mal die Bedienknöpfe an. Diese scheinen nicht zu dem Grundig zu gehören.
Stammen die Knöpfe nicht von einem Loewe Opta Komet 55 ? Irgendwie scheinen die Knöpfe nicht zu harmonisieren. Abstände sind ungewohnt und die Größe ?
Grundig 3020 eine schöne gut erhaltene Rückwand. Ich lege viel Wert auf solche Dinge
Braune und blaue Bonbons warten auf den Lötkolben

Wo hat hier etwas geschmorrt? Ich vermute, das es der Entstörkondensator ist, sitzt wohl etwas versteckt oberhalb vom Gleichrichter. Dazu muß das Chassis aus dem Gehäuse.
Auf den ersten Blick

links fehlt wohl die Abdeckhaube, wo die Spulen zu sehen sind.
Erhaltungswürdig ist das Grundig auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf den schönen Klang dieses Radios

Was ich nun brauch, erfahrt ihr in der Abteilung "Suche"
Radiogrüße
Hans Detlef