Hallo ,
ich bin blutiger Anfänger.
Kann mir einer sagen wo beim Freiburg 3DS die Koppelkondensatoren sitzen?
Am besten mit Bild , das wäre ein Traum.
Im Schaltplan lesen bin ich leider nicht der Held.......
Vielen Dank schon im vorraus ,
Gruß
Franky
Saba Freiburg Automatic 3DS , Koppelkondensator
-
- Philetta
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Saba Freiburg Automatic 3DS , Koppelkondensator
Der eine hat 25 nF und sitzt an Stift 7 einer der EABC80. Dieses Gerät hat zwei Röhren dieses Typs, die, um die es hier geht, müsste in der Nähe der beiden EL84 angeordnet sein.
Der andere hat 10nF und sitzt an Stift 4 der ECC83.
Einfach mal die Verdrahtung an den genannten Punkten verfolgen. Die Anschlüsse der Röhrenfassungen werden, von der Chassisunterseite gesehen, im Uhrzeigersinn gezählt.
Lutz
Der andere hat 10nF und sitzt an Stift 4 der ECC83.
Einfach mal die Verdrahtung an den genannten Punkten verfolgen. Die Anschlüsse der Röhrenfassungen werden, von der Chassisunterseite gesehen, im Uhrzeigersinn gezählt.
Lutz
-
- User gesperrt
Nabend Franky,
das dürfte sich ja heute dank sagnix (Peter) im SABA-Forum erledigt haben. Nicht das jetzt hier sich noch jemand sich die Mühe macht, und extra ein 3DS auf schraubt und fotografiert.
das dürfte sich ja heute dank sagnix (Peter) im SABA-Forum erledigt haben. Nicht das jetzt hier sich noch jemand sich die Mühe macht, und extra ein 3DS auf schraubt und fotografiert.
-
- Philetta
Hallo Lutz ,
vielen Dank für deine antwort, mir wurde heute paralell im Saba-Forum geholfen , mit Fotos usw. . hab alles erledigt , die Kiste läuft bestens , vielen Dank ,
gruß
Franky
vielen Dank für deine antwort, mir wurde heute paralell im Saba-Forum geholfen , mit Fotos usw. . hab alles erledigt , die Kiste läuft bestens , vielen Dank ,
gruß
Franky
MFG
Franky
Franky
-
- User gesperrt
Das SABA Forum ist ja auch echt super. Und die ganz vielen anderen Radioforen auch!