Hallo,
suche für eine elfenbein farbene Philetta B2D23A
eine Taste,
sowie die Knöpfe, davon die zwei kleinen dringender
und evtl. einen Grill/Skalenscheibe
sowie eine ECL86
und eine originale UKW-Antenne oder ein Muster/Bild/Maße um diese nach zu bauen.
Muss nicht alles oooriginal sein, darf auch abweichen, muss nur passen.
Suche Philetta Knöpfe, Taste und weiteres. ECL86
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Suche Philetta Knöpfe, Taste und weiteres. ECL86
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Suche Philetta Knöpfe, Taste und weiteres. ECL86
Die Original-Antenne zu den Philettas bestand aus ca. 1 m flexibler Litze mit einem einzelnen Bananenstecker dran.
Besser funktioniert eine Dipolantenne. Eine solche gibt es z.B. bei www.pollin.de, Bestell-Nr. 571412. Nur der Stecker muss durch zwei Bananenstecker ersetzt werden.
Lutz
Besser funktioniert eine Dipolantenne. Eine solche gibt es z.B. bei www.pollin.de, Bestell-Nr. 571412. Nur der Stecker muss durch zwei Bananenstecker ersetzt werden.
Lutz
-
- Geographik
Danke Lutz, habe jetzt schon einen großen Dipol dran, funktioniert auch, aber der trägt aber so auf in der Küche.
Hätte mich nur mal interessiert, ob die originale Antenne auch aus einem gewickelten Dipol besteht, oder eben nur aus einem einfachen Draht.
Hinten sind ja diese Aufnahmen zum Wickeln dran.
Hätte mich nur mal interessiert, ob die originale Antenne auch aus einem gewickelten Dipol besteht, oder eben nur aus einem einfachen Draht.
Hinten sind ja diese Aufnahmen zum Wickeln dran.
Viele Grüße
Philipp
Philipp
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn man eine Antenne aufwickelt, empfängt sie nicht mehr ordentlich. Wenn das anders wäre, könnte man alle Antennen beliebig klein bauen.
Die Aufnahmen diesen nur der Unterbringung der Antenne beim Transport des Radios.
Lutz
Die Aufnahmen diesen nur der Unterbringung der Antenne beim Transport des Radios.
Lutz
-
- Geographik
Nachdem mir nun ein Tastensatz für eine 283U bei der Bucht durch die Lappen gegangen ist, ist das Thema leider immernoch aktuell.
Ich suche vorrangig eine Taste und die beiden kleinen Einstellknöpfe.
Hiiiilffeeee!
Ich suche vorrangig eine Taste und die beiden kleinen Einstellknöpfe.
Hiiiilffeeee!

Viele Grüße
Philipp
Philipp
-
- Geographik
Ich könnte dir einen Nachbau der Knöpfe, sowie der Taste anbieten. Originalknöpfe werden kaum beschaffbar sein, weil die Originale fast alle im Bereich der Feststellschraube gerissen sind. Taste hätte ich aich als Original. Du musst aber mit leichten Farbabweichungen rechnen, weil die Farbe der Tasten und auch der Knöpfe in der Produktion Unterschiede aufwiesen. Es gab eher gelblichere und eher rötliche Versionen.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim