Die Fa. Intertek die das GS Zeichen vergibt hat grosses Interesse angemeldet und festgestellt, dass keine Geschäftliche Verbindung zu Reichelt besteht.Auch keine GS Zertifikate an Reichelt für diese Stecker gingen. Eine Gutschrift erfolgt über 2 Stecker von Reichelt, immerhin.
Jetzt fragen sich die Gelehrten, woher kommt das GS Zeichen?? Das prüft aber die GS vergebende Firma.
Reichelt hatte geschrieben, das alles im Lagerbestand sofort kontrolliert wurde. Keie Fehler fesgestellt.
Ich wundere mich auch, dass eine Verlötung stattfindet, anstelle Kabelschuhe, die aber würden --vermutlich-- etwas mehr kosten.
EDIT:
Soeben habe ich mit der zuständigen Stelle bei der GS -Vergabestelle telefoniert.Also
doch eine Zertifizierung mit Reichelt. Da kommt demnächst eine Inspektion auf das Unternehmen zu.
Es -kann- sein, dass eine Zertifizierungs-Vergabe an beispielsweise einer Chinesischen Firma übertragen wurde und diese:" Nicht so arbeiten, wie es sein sollte". Aha....wusste warscheinlich keiner (sarkasmus)
Bevor es aber zu Politisch wird, besser nichts weiter dazu sagen..........
Meine Frage bei dem heutigen Gepräch: " Wem kann der Kunde vertrauen? " GS? VDE?
Meine Kaffeemaschine die ich vor einem Jahr gekauft hatte, stand ROWENTA drauf mit VDE Zeichen!! Und drinnen ist China. Nur klizeklein auf der Verpackung stand Made in China. Die Heizung war nach 2 Wochen hinüber und die Kontakte ähnlich.