Ich suche für mein Grundig TK 19 L Tonbandgerät eine komplette Tonbandspule.
Hat da jemand günstig was abzugeben?
Suche Tonbandspule
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Suche Tonbandspule
Hallo,
wenn du neues Band bevorzugst, brauchst du eine normale 13 cm-Spule (15 cm-Spulen werden nicht mehr produziert), diese kannst du z. B. bei Bluthardt bestellen.
Die Bänder, die ich habe (13 cm und 18 cm), bestellte ich damals bei einer Firma namens Göbel o. ä., ich meine es, dass es den Händler leider nicht mehr gibt.
Allerdings enthält auch das Bluthardt-Sortiment normale Dreizackspulen.
Gruß
Denis
wenn du neues Band bevorzugst, brauchst du eine normale 13 cm-Spule (15 cm-Spulen werden nicht mehr produziert), diese kannst du z. B. bei Bluthardt bestellen.
Die Bänder, die ich habe (13 cm und 18 cm), bestellte ich damals bei einer Firma namens Göbel o. ä., ich meine es, dass es den Händler leider nicht mehr gibt.
Allerdings enthält auch das Bluthardt-Sortiment normale Dreizackspulen.
Gruß
Denis
-
- Mitgliedschaft beendet
Die Spule hat einen Durchmesser von sehr genau 14,62cm
Hallo,
15 cm-Spulen gibt es nur noch in gebrauchtem Zustand, weil sie - wie erwähnt - nicht mehr produziert werden.
Jedoch kannst du, sowohl auf deinem TK 19 (bzw. auf jedem 15 cm-Gerät), als auch auf einem 18 cm-Gerät, problemlos 13 cm-Spulen verwenden.
Gruß
Denis
Zwar weicht das genaue Maß ein wenig ab, jedoch gilt es als 15 cm. Dies ist die Standardmaßangabe der Hersteller.Phalos Southpaw hat geschrieben:Die Spule hat einen Durchmesser von sehr genau 14,62cm
15 cm-Spulen gibt es nur noch in gebrauchtem Zustand, weil sie - wie erwähnt - nicht mehr produziert werden.
Jedoch kannst du, sowohl auf deinem TK 19 (bzw. auf jedem 15 cm-Gerät), als auch auf einem 18 cm-Gerät, problemlos 13 cm-Spulen verwenden.
Gruß
Denis
-
- Mitgliedschaft beendet
Also auch gebrauchte Spulen würden mir ausreichen, solang sie nicht beschädigt sind.
-
- Kuba Komet
Ich habe nur 13 und 18 er
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Mitgliedschaft beendet
Also 18er würde nicht auf das Gerät passen. Höchstens 13er. Ich würde ungern gleich neue kaufen sondern erstmal gebrauchte, wie gesagt, solange sie nicht beschädigt sind.
-
- Kuba Komet

Gruß Helmut
---------------------
---------------------
-
- Royal Syntektor
Schau einfach mal bei ebay `rein, z.B. unter dem Suchbegriffen Tonband Tonbänder, Tonbandspulen (aber nicht alles auf einmal eingebenPhalos Southpaw hat geschrieben: Ich würde ungern gleich neue kaufen sondern erstmal gebrauchte...

Alternative: schicke mir per PN oder mail deine Anschrift - wenn du das Porto übernimmst, sende ich dir gerne ein paar gebrauchte 15er-Spulen `rüber. Alte Bänder in diversen Größen habe ich durch das ausgiebige Sammeln von GRUNDIG-Tonbandgeräten massenhaft herumliegen (die gibt es immer mal wieder beim Ersteigern der Tonbandgeräte kostenlos mit dabei...

JuergenK
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de