heute vor dem sonntäglichen Familien Spaziergang durch den Mannheimer Herzogenriedpark, hatte meine Mutter noch eine Überraschung für mich im Auto. Holla die Waldfee, ein Olympia 430GWK in fast makelloser Bakelitausführung.
Leider ist wie von dem "noch" einzigem Foto im RM.org, der obere Lautsprechersteg ausgebrochen und verschütt gegangen. Der Rest allerdings top, keine Kratzer, keine andere Macken.
Nun ich habe nur Fotos gemacht, und noch nichts elektrisch überprüft, oder gereinigt.
DATEN RM.ORG KLICK
Die UY2 wurde durch was kleineres ausgetauscht, der Spannungswahlschalter stand auf 240 Volt, die UEL11 hat eine Bauchbinde bekommen. Der Rest sieht bis auf ziemlich Staubfrei unberührt aus.
Nun wie geschrieben, ich habe da nichts daran gemacht, außer Fotos. Und an der "Sicherung" gefummelt siehe Bild. Dürfte was anderes sein, abgesichert wird ja durch die Skalenbeleuchtung oder /und dem Ding. Nun das Keramikröhrchen ist ein bisschen gebröckelt. Ein Blick auf den Schaltplan wird mir verraten was das für ein Ding ist.
Hier die Bilder vom Fundzustand. Fertigbilder hänge ich später dran, wenn es fertig ist.