nachdem ich dank Eurer Hilfe schon mein Nordmende und das Blaupunkt erfolgreich repariert habe, kommt jetzt das oben beschriebene Philips dran.
Ich fange auch hier mit einer Kondensatorkur an, nachdem es einige Wimas und Eros offensichtlich hinter sich haben. Wenn das erledigt ist, sollte das Gerät auch den aktuellen Fehler nicht mehr haben. Derzeit kommt trotz voll aufgedrehtem Poti nur leise Zimmerlautstärke. In zwei anderen Beiträgen hier im Forum waren auch für diesen Fehler schadhafte Kondensatoren verantwortlich. Hoffe mal, dass ist bei mir ebenso der Fall und ich muss nicht länger suchen.
Nun die eigentlichen Fragen:
1. Wieder einmal ein neuer Typ Kondensator für mich. Gilt es diese Kollegen auch zu tauschen? Ich Frage deshalb, weil sämtliche "Röhrchen" soweit gut aussehen. Habe ein Foto beigefügt. Hinzu kommt, dass das gesamte Chassis im Gegensatz zum Nordmende Tannhäuser eher etwas chaotisch aussieht. Kabelführung, Lötstellen sowie der gesamte Aufbau wirken bei dem Nordmende wesentlich systematischer. Und diese Röhrchen sind teilweise recht wild verlötet. Bin auf Eure Meinung gespannt.
2. Bei diesem Radio habe ich noch das Problem, dass der Empfangsbereich bei UKW die Frequenz 101.9 MHZ (Antenne Bayern

Freue mich schon über die Antworten.