Hallo Pat,
einen Stereo-Röhrenverstärker habe ich z.Zt. nicht übrig aber evtl. ein Radio Saba Konstanz Stereo 16. Hat einen Stereo-Röhrenverstärker mit je ECL 86 eingebaut.
Dazu fällt mir ein: es gibt auch Bausätze für Stereo-Verstärker mit dieser Röhre (oder PCL 86, da günstiger). Die Printplatine erleichtert den Aufbau ganz erheblich. Gerade für Anfänger sehr wichtig!
Hier
http://www.jogis-roehrenbude.de/ unter links "Diamanten" solltest Angebote finden. Es ist auch sehr informativ, sich dort nach realisierten Verstärker Bauprojekten umzusehen...
Ansonsten könntest du evtl. deinen Verstärker, der wohl auf Gegegentaktbetrieb läuft, auf zweimal Eintakt EL34 umstricken. Das ist aber einiges an Aufwand und du brauchst neben diversen Bauelementen noch zwei gute Übertrager für Eintakt EL 34. Wenn man sich mit mit 8 Watt Ausgangsleistung zufrieden gibt, tun es auch Übertrager für EL 12. Fraglich ist aber, ob der vorhandene Netztrafo eine nicht zu hohe Anodenspannung liefert (Vielleicht einmal die Wechselspannung messen vor dem Gleichrichter mit der nötigen Vorsicht!)
Ansonsten: zwei gebrauchte Eintakt-Übertrager für EL 12 (EL34) hätte ich wohl da. Wobei die Übertrager aus Röhrenradios stammen und keine ausgewiesenen HiFi-Typen sind.
Ich hoffe, ein paar Anregungen gegeben zu haben.