Neckermann 3D super lässt sich nicht ausschalten

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
rchen
Philetta
Philetta

Neckermann 3D super lässt sich nicht ausschalten

Beitrag von rchen »

Hallo zusammen, mein Name ist Rike und ich bin hier ganz neu gelandet. Ich habe vor etlichen Jahren ein Neckermann 3D super von meinen Großeltern übernommen. Das lief und und lief und lief bis es vor etwa 10 Jahren nach einem Umzug begann nach Kabel zu stinken. Seit dem Stand es erstmal nur als Deko herum. Nun möchte ich es sehr gern wieder reaktivieren. Die poröse Stromleitung ist ausgetauscht und der Innenraum mehr oder weniger vom Staub befreit. Der Geruch taucht aber leider weiter auf. Allerdings nur, wenn man mehrfach die Schalter und Drehknöpfe benutzt. Lässt man es in Ruhe spielen passiert nichts.
Was sonst noch merkwürdig ist, dass es bei der Betätigung des Ausschalters nicht mehr vollständig aus geht. Die Beleuchtung und das magische Auge leuchten weiter und die Lautsprecher knacken. Das kann doch nicht normal sein, oder?
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: Neckermann 3D super lässt sich nicht ausschalten

Beitrag von röhrenradiofreak »

Bei diesem Radio ist erstens der Ein/Aus-Schalter defekt, zweitens bedarf es dringend einer Revision. Deine Ausführungen lassen vermuten, dass Deine Fachkenntnisse dafür nicht ausreichen. Deshalb solltest Du Dir einen Fachkundigen suchen, der das Radio durchsieht. Wenn Du verrätst, wo Du wohnst, findet sich hier im Forum vielleicht jemand in Deiner Nähe.

Lutz
rchen
Philetta
Philetta

Re: Neckermann 3D super lässt sich nicht ausschalten

Beitrag von rchen »

Hallo Lutz,
das mit dem Schalter hab ich auch schon vermutet. Ich hätte zwar Hilfe, aber ob wir das zusammen hinbekommen weiß ich nicht. Ich wohne in Hamburg. Vielleicht kennt hier ja jemand eine gute Werkstatt o.ä.
Lieben Dank für die recht schnelle Antwort.
Viele Grüße
Eine