Neuzugang Loewe Opta Komet 1782W

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
claus52
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Neuzugang Loewe Opta Komet 1782W

Beitrag von claus52 »

Moin zusammen,

endlich, nach längerer Suche als nach einer seltenen alten Märklin Lok, hat er seinen Platz eingenommen.
Mein neuer Loewe Opta Komet 1782W. Links vom Vitrinen-Schrank röhrt jetzt der Nordmende Phonosuper 59, oben drauf Oma's Nordmende Oberon und mit dem Sound der drei Schätzchen fahren die Züge nun gefühltermaßen ncoh ne Ecke schneller über die Nostalgieanlage. :lol:
Und der gemeinsame Sound - Blechschienen und Röhren! O-mus pur!

vor der Instandsetzung nach abholung am 1.11. in Ennigerloh:
Bild

nach der Instandsetzung durch meinen " Oldiefreund " Hartmut Daniels:
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind noch einige Polierarbeiten dran, aber erstmal Licht aus, Spot an und Radio genießen.

P.S.: die Beschriftung der " AUS " Taste ist leider fast unsichtbar. Habt ihr eine Idee rsp. Vorschlag, mit welchem wischfesten Stift ich die Buchstaben ggf. nachziehen ( ausmalen ) könnte?
Viele Grüße,

Claus
Phalos Southpaw
Mitgliedschaft beendet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: Neuzugang Loewe Opta Komet 1782W

Beitrag von Phalos Southpaw »

Mit ruhiger Hand und "Staedtler permanent Lumocolor" mit feiner Spitze wird das wieder! :super:
Den bekommt man nur mit Alkohol wieder weg. Oder wenn man oft mit einem fettigen Finger fest drüberwischt.
roady43
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von roady43 »

TastenV&N_00.jpg
Nach dem Waschen im Geschirrspüler war die Schrift restlos verschwunden. Mit wasserlöslichem Farbstift alles schön eingesalbt und danach die Farbe, die nicht in den Vertiefungen der Buchstaben gefangen war, mit flach gehaltenem Lumpen wieder abgewischt. Den Unterschied Vorher/Nachher sieht man gut bei der TA Taste, die schon vor dem Waschgang nur noch schwach eingefärbt war.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss roady43 (Michael)

Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von holger66 »

Schönes Gerät, Glückwunsch, Claus. Ein Mann vom Land löst sowas mit Farbe aus dem Modellbau und einem Federkiel....

Gruß
Holger
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
claus52
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Beitrag von claus52 »

Moin Holger et al,

danke für eure Vorschläge, die ich zum Teil schon hab umsetzen können.
Den richtigen, dunkelbraunroten Farbton zu treffen, ist bei einem Stift aus dem Fachgeschäft schon schwierig, aber weder auf dem Foto noch daheim nicht wirklich zu sehen.

Erste Ergebnisse:

Bild

Bild
Viele Grüße,

Claus