Diese Elkos hab ich vor einiger Zeit vorsichtshalber in nem Transistor-Tischradio aus den frühsiebzigern gewechselt
Sind die nun aufgequollen oder gehört das bei diesen Typen so?
Alle dadrin sahen so aus
Da ich mit dem Multimeter nur bis 100µF messen kann
hab ich natürlich keine Messdaten
Gruss
Andi
Elko-Ist das normal?
-
- Kuba Komet
Elko-Ist das normal?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Elko-Ist das normal?
Hi Andi.
Ne, die Serie gabs mal so. Philips hatte später welche nach gleicher Bauart. Die sahen etwas dezenter (nicht ganz so aufgequollen) aus.
Grüße,
Stefan
Ne, die Serie gabs mal so. Philips hatte später welche nach gleicher Bauart. Die sahen etwas dezenter (nicht ganz so aufgequollen) aus.
Grüße,
Stefan
-
- Royal Syntektor
Re: Elko-Ist das normal?
Aloha,
Du kannst Dir auch einen einfachen Komponententester selbst bauen, und kannst damit solche Fragen schnell und einfach daheim klären.
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=ihnnhp9u_X8...
Unter dem Stichwort "Octopus component tester" und "DIY component tester" finden sich viele Beispiele.
Falls Interesse vorhanden ist, stelle ich auch ein kleines Tutorial zur Benutzung so eines kleinen Helferleins zum Test von aktiven Bauelementen zur Verfügung.
Viel Vergnügen,
Der Schlappmacher
Du kannst Dir auch einen einfachen Komponententester selbst bauen, und kannst damit solche Fragen schnell und einfach daheim klären.
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=ihnnhp9u_X8...
Unter dem Stichwort "Octopus component tester" und "DIY component tester" finden sich viele Beispiele.
Falls Interesse vorhanden ist, stelle ich auch ein kleines Tutorial zur Benutzung so eines kleinen Helferleins zum Test von aktiven Bauelementen zur Verfügung.
Viel Vergnügen,
Der Schlappmacher
"Digital is a special case of Analogue", Bob (Robert C.) Dobkin