Hallöle,
Marco schrieb:
Interessant, dass wirklich kaum Röhrengeräte bei der Arbeit zu finden sind.
Tja, bei mir liegt´s daran, dass mein momentanes Büro so blöde liegt. Da knallt den ganzen Tag die Sonne rein. Südlage ist zwar schön, aber der einzige Platz für ein Radio ist leider nur am Fenster. Auf dem Tisch habe ich ein häßliches, geschenktes CD-Radio-Etwas stehen (ist mir zu peinlich, dass hier abzulichten

). Ist wenigstens klein genug, um am einzigen Platz zwischen den Fenstern zu stehen, ohne direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein.
Vorher hatte ich diesen Grundig 2077 hier in meinem alten Büro stehen:
Das Foto ist noch von vor der Restaurierung. Das Gehäuse habe ich vor dem Büroeinsatz ein wenig aufgehübscht, und einen neuen Schallwandstoff aufgeklebt. Beim ATR hatte ich einen gefunden, der optisch recht gut passt.
War natürlich DER Hingucker. Und sorgte für Frust...
Eine Kollegin:
"Sowas kennt meine Generation gar nicht mehr!" Peng - und schon fühlt man sich mit damals 43 Jahren uralt!
Übrigens war die Kollegin seinerzeit auch schon 28! - Oma schon zu modern eingerichtet, oder lange nicht mehr besucht???
Ich habe übrigens vor kurzem ein französisches Bakelit-Radio mit U-Röhren geschenkt bekommen. S. hier:
http://www.radiomuseum.org/r/radiola_ra177ara_177.html
Die Technik ist wohl nicht mehr zu retten. Vielleicht mache ich daraus (trotz eigentlich anderer Überzeugung) ein Fake-Radio mit Transistor-Innenleben. U-Röhren wären aus Sicherheitsgründen ohnehin ein "no-go", und der kleine passt dann wohl auch ganz gut an den einzigen schattigen Platz im Büro.
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.