Mein Weihnachtsgeschenk ( an mich ) u. Abschied

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
Franz

Mein Weihnachtsgeschenk ( an mich ) u. Abschied

Beitrag von Franz »

U2Radio.JPG
U3radio.JPG
Hallo zusammen,
mein UKW Radio ist endlich fertig geworden und spielt gut. Das ist der Höhepunkt und das Ende meiner dilettantische Radio Bastelei .
Sie begann mit einem Audion ( 2X P2000 ) , einem Audion mit aperiodischer Vorverstärkung , Audion mit russ. Mini Rö., 2X Zweikreiser, MW Super mit russ. Miniatur Rö, Audion-Sonderschaltungen von 1927 ? welche die blauen amerik. Wunderlich Rohren simulierten , Negadyn Schaltung, und div. Reparaturen historischer Geräte. Dazu kommt noch die Kompensation der fehlenden MW Sender.
Franz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rettigsmerb
User gesperrt
User gesperrt
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: Mein Weihnachtsgeschenk ( an mich ) u. Abschied

Beitrag von rettigsmerb »

Moin Franz,

zunächst einmal Frohe Weihnachten! :xmas:

Nun, den Chassisaufbau - seinerzeit noch komplett ohne Gehäuse - durfte ich ja schon bewundern. Und jetzt, da dieses Projekt fertig dasteht, kann ich nur gratulieren :super: So steht doch jetzt noch die "Endabnahme :mrgreen: " bei einem Tässchen Kaffee oder einem Kühlen Blonden an - würde mich sehr freuen! :bier:

Vielleicht nimmst Du ja doch noch das eine oder andere Projekt in Angriff. Möglichkeiten gibt es noch viele!

Ein UKW-Empfänger mit Röhren steht ja auch in meinem Pflichtenheft, nur komme ich augenblicklich einfach nicht dazu.
Vagabund
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Vagabund »

Das mit dem Abschied hab ich jetzt nicht verstanden. Verabschiedest Du Dich, oder das Radio?
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
weiser_uhu
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von weiser_uhu »

Ja, Abschied? Hoffentlich nicht !
Ich bedauere es immer, wenn jemand von hier weggeht, das ist doch schade. Es bleibt immer der Nachgeschmack, dass die Zurückbleibenden etwas falsch gemacht haben.

Grüße vom
-charlie-
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,
in meinem Heimatdialekt heißt es ( phonetisch ) " elles isch no e Weile she " Das trifft auch für mich zu und deshalb war es das. Auf zu neuen, anderen ( altersgerechten ) Ufern.
Franz
Christopher
Administrator
Administrator
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Christopher »

Hallo!

Ich habe "Franz" soeben auf eigene Wunsch gelöscht.
Der Löschwunsch war seltsamerweise eine PN auf den Thread "Neue Sparte Kenntnisstand"

:haeh:

Gruß Christopher :)