Entschuldigt die wackligen Küchentischfotos, ich habe gerade meine richtige Kamera nicht zur Hand. Zuordnen konnte ich das Gerät relativ schnell, es ist wohl dieses hier:
http://www.radiomuseum.org/r/philips_525a.html
Es hat an einer Seite einen Feuchtigkeitsschaden, der sich aber durch Zusammenleimen der Sperrholzschichten beseitigen lässt, vorne fehlt ein Stück vom unteren Furnierstreifen, ein Stück von einem Fuß und das Philips Emblem. Was aber für ein Radio von 1935 bestechend ist, ist, dass es völlig unverbastelt ist, und ein originales und komplettes Innenleben besitzt. Auch die Skala ist wohl noch gut, lediglich das Kunststoff-Fenster darüber ist blind geworden.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit machen soll. Die einzige Idee, die ich habe, ist, das Radio mit einem zeitgenössischen Phonoschrank zu kombinieren, und damit meine Vorkriegs-Schellacks zu hören. Wenn aber jemand so ein Gerät für seine Sammlung sucht, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich habe gerade gesehen, dass das Radio wohl in vielen Ländern produziert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, wo es tatsächlich herkommt ?
Gruß Frank