Das Peaktech 2170 habe ich auch.
Ich bin sehr zufrieden damit
Beim Elkos messen muss man nur aufpassen, dass diese wirklich ganz entladen sind, sonst misst das Messgerät nichts.
Ein Baugleiches gibt es wohl auch von Voltcraft. Gery hatte das hier mal vorgestellt.
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic ... 34&t=14097
Der Vorteil des 2170 ist, dass man mit biszu 100kHz messen kann, das 2165 misst nur mit maximal 1kHz.
Das Agilent haben wir auf der Arbeit auch, allerdings steht da B&K Precision drauf. Die gibt es auch mit 100kHz, allerdings war mir das damals nicht den Mehrpreis wert.
Wenns nicht ganz so billig sein soll würde ich im allgemeinen immer dazu raten ein LCR Messgerät zu kaufen, dass auch die Güte messen kann.
Gerade bei Kondensatoren/Elkos kann es nämlich vorkommen, das die Kapazität noch genau stimmt, die Güte aber so schlecht ist, dass das entsprechende Gerät nichtmehr funktioniert.
Hauptsächlich kommt da bei Elkos vor, ich hatte das aber auch schonmal bei einem Keramikkondensator.