Nachdem ja Marco so ein klasse Capella gefunden hatte war ich mal wieder unterwegs um auch was neues zu finden....
Also machte ich mich auf die Suche in der Bucht un deren Kleinanzeigen.
Ich stieß auf eine nette Anzeige wo 20 Radiobücher für 20€ verkauft wurden. Gleichzeitig waren ein paar Radios mit auf den Bildern.
Leider waren die Bücher bereits verkauft und die Radios größenteils reserviert und abgeholt.
Naja mit traurigen Gesicht schaute ich weiter. Als ich nur nach dem Begriff "Radio" suchte kamen natürlich einige andere Sachen mit auf den Schirm.
Nach etwa 5 Min fand ich folgenden Wortlaut: ,,Oma´s Radio, ohne Funktion, Licht geht und brummt''
Ich sah das Bild und es war klar um was es geht.... der Verkäufer nannte weder Hersteller noch Typ des Radios.
Mein Glück, sonst wäre es garantiert weg gewesen...
Was für ein Radio ist es?
Dieses hier:

Ein Saba Meersburg 6-3D Automatic

Kostenpunkt nur 30€

Ein Schaden an der Rechten Unterkante wurde schon früher behoben und ein kleines Furnierstück fehlt, aber hey für !30! Euro

Ein Geschenk, ich habe gleich eine Mail und kurz darauf angerufen...
Der Verkäufer hatte wenig Ahnung und sagte noch das es nicht gehen würde und vermutlich die Kinder die Tastatur verklemmt hätten.
Naja war mir egal ich habe dann zugesagt und habe mir einen Termin geben lassen.
Als ich dann Google Maps fragte kamen pro Strecke 320km heraus

Ich hatte mich aber ein wenig gewundert das es soviel ist, der Ort liegt im Goslar.
Nachdem ich mein Navi programmiert hatte zeigte es nur 207km pro Strecke an. Ich plante trotzdem 4h ein. Als ich bereits um 13 dort eintraf schaute ich gleich nach ob das beschriebene Haus auch dort war.
Nachdem ich es gefunden hatte für ich nach Bockende und war in einem American Diner. Dieser war mal richtig gut

Noch ne halbe Stunde aufs Ohr und gegen 15 Uhr das Gerät abgeholt. Der Verkäufer war so nett mir das Radio ins Auto zu tragen.
Dann die 30€ und ein wenig geplauscht und wieder los. Naja in Hannover ein riesen Stau und die meisten Autofahrer waren mal wieder zu blöd einen Reißverschluss zu bilden. Man wie ich sowas hasse.
Und dann noch so einer mit seinem Kackfass hinter mir am drängeln. Nachdem er bei 200 aufgegeben hatt hakte ich bei 160 den Tempomat ein.
Durchschnittsverbrauch 7,5l auf 100Km und das bei einer 3l Turbodieselmaschine

Hier der Beweis das dass Radio schon immer in diesem Ort zuhause war

Ob die Dauer Garantie wohl noch gilt

Jetzt bin ich müde und werde morgen erst wieder ans Radio gehen