Volt-Amperemeter Schnelltester mobil

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
oldnicos
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Volt-Amperemeter Schnelltester mobil

Beitrag von oldnicos »

Moin,

da ich ja leider so fast Alles meiner alten Technik verschenkt, umweltgerecht entsorgt oder anderweit los geworden bin brauche ich ja mal wieder etwas vernünftiges.
Anlass war ja nicht nur der SRPP nein auch die Jahresabrechnung der Stadtwerke und der daraus folgenden ähm naja AUslösezahlung fürs letzte Jahr :cry: :cry: :cry:

Nun sind vom grossen "C" 2 Einbaumessgeräte endlich angekommen.
Flux ausgepackt, Laser angeschmissen und Gehäuse fertig gemacht nach guter alter Väter Sitte (für die jüngeren Mitleser = Oldschool) aus Sperrholz. Steckdose mit rein und Phase makiert in der Steckdose sowie am Stecker.
So schaut nun mein Schnellprüfgerät aus um es Zwischenschalten zu können:
Bild

Hier mal mit Wasserkocher dran bevor der gezündet wird:
Bild

Tja und so schaut das dann aus wenn der Wasserkocher gezündet ist um mein Kaffewasser zum kochen zu bringen ...
Bild

So das wars erstmal auf die Schnelle.
Die Frage wozu? Ganz einfach schnell und mobil und hat den Messbereich 2-10A den ich öfters benötige. Man kann das natürlich auch mit 2 oder 3 Dreheiseninstrumenten machen um einen größeren Bereich anzuzeigen, jedoch sollte man dort auf die kleineren 52/52mm Anzeigen zurückgreifen.

LG Nico
Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
olli0371
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Volt-Amperemeter Schnelltester mobil

Beitrag von olli0371 »

Hi,
da jetzt noch je Vorschaltlampe mit entsprechendem Schalter zum Bypassen und fertig ist das Inbetriebnahmegerät für Röhrengeräte.

Gruß
Oliver
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee