was macht ihr mit schönen leuchtstarken originalen em? in unserer siemens schatulle m57 ist noch eine originale (zumindest deutsche) em80 verbaut, die noch schön hell leuchtet. das radio steht im wohnzimmer und ist häufig im einsatz. idr bleiben die türen zu und die em damit aus, aber manchmal machen wir halt doch auf... soll man ja scheinbar auch, weil röhren, die immer nur geheizt werden, wohl auf dauer ihre funktionsfähigkeit verlieren!?!
was meint ihr? ist es ein frevel ein solch unwiederbringliches stück einfach so zu verschleißen? soll ich das nicht lieber einem russischen ersatz überlassen? andererseits: was nützt eine röhre im schrank? ohne betrieb kann ich auch eine tote em anschauen, kommt aufs gleiche raus. ist wie bei einem mercedes 300sl, der darf seine damalige überlegenheit auch nur noch in den gedanken der museumsbesucher ausfahren. das ist irgendwie gegen die eigentliche bestimmung. aber bei gott, mit einem solchen teil im innerstädtischen kurzstreckenverkehr brötchen holen???

im moment bin ich mit mir etwas uneinig

schöne grüße
andi
ps: dass mir da keine mißverständisse aufkommen: das problem mit dem 300sl habe ich gottseidank nicht auch noch. die em reicht mir völlig