Service(un)freundlichkeit- Ein neues schönes Beispiel

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
ColonelHogan9162
Kuba Komet
Kuba Komet

Service(un)freundlichkeit- Ein neues schönes Beispiel

Beitrag von ColonelHogan9162 »

Bei einem Sony-Cassettenautoradio aus schätzungsweise den 90ern wo die linke seite des Displayswesentlich dunkler als die rechte ist
Sony2.JPG

weil eine Lampe hinter dem Display durch ist
Sony3.JPG
fällt einem beim Aufbau des Bedienteils echt nix mehr ein-Obwohl hinter jeder Taste schön Brav SMD-LEDs verbaut wurden
sind hinter dem Display tatsächlich noch echte Glühlämpchen zu finden. :evil: Balla-Balla :evil:
Wäre insofern nichtmal das schlimmste, aber der Oberhammer - Unerreichbar, weil das Multidisplay auch noch gelötet anstatt gesteckt ist :wut:
So muss man erstmal das ganze Teil aus und wieder einlöten, was nicht so ohne weiteres ohne weitere Schäden zu machen ist.
Dann sind die zwei Lampen auch noch in Reihe!
dumm1.gif
geschaltet, damit ja auch gleich die ganze Beleuchtung ausfällt.

Hier wurde improvisiert und die kaputte Lampe überbrückt
Sony1.JPG
was natürlich die andere überspannt,denn ein passender Widerstand hätte als Brücke hingehört :angry:

Man soll gleich das ganze s..teure Bedienteil neu kaufen wegen einer lausigen Lampe :angry: :kotz:
Auch zu der Zeit wären LEDs zum hinterleuchten möglich gewesen oder wie bei Blaupunkt üblich reine LED-Displays

Das Gerät stammt von 'ner Arbeitskollegin meiner Frau, der es bei 'nem Auffahrunfall mitsamt Rahmen aus dem Schacht flog, da es ansonsten noch komplett funktioniert hab ich nur keinen Bock, es zu schlachten :(

Gruss
Andi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
Grundig-1985

Re: Service(un)freundlichkeit- Ein neues schönes Beispiel

Beitrag von Grundig-1985 »

Beitrag entfernt
Zuletzt geändert von Grundig-1985 am Mi Feb 12, 2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
recycler
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Beitrag von recycler »

... das ist schon so gemacht, dass nichts mehr gerichtet werden soll.

Ciao

recycler (Michael)
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

Grundsätzlich waren Sony Geräte aus der Zeit nicht schlecht, obwohl ich eher Pioneer bevorzugt habe. Das tollste von Sony das ich mal hatte ist der Receiver STR-V7, der lebt heute heute noch und immer noch kann ihm kaum ein anderer Receiver das Wasser reichen.
Hier mit den Birnchen :idea: haben sie wirklich einen Bock geschossen. :|
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
ColonelHogan9162
Kuba Komet
Kuba Komet

Grundig-1985 hat geschrieben:Hallo,

was willst du mit dem japanischen Sony-Kram?

Werfe der Frau - sofern sie noch lebt - den Kram vor die Füße.

Gruß
Denis
Das wäre nicht sehr galant, zumal ein Fuss durch den Unfall stark gelitten hat und sie gehbehindert wurde :(
Ausgelöst durch nen Suffkopp der Geisterfahrer spielen musste. :wut:
Und das Gerät war ja eh nur geschenkt, da ich ja jede Art von Elektro-und Funkschrott nehme

ColonelHogan9162
Kuba Komet
Kuba Komet

saarfranzose hat geschrieben:Grundsätzlich waren Sony Geräte aus der Zeit nicht schlecht, obwohl ich eher Pioneer bevorzugt habe. Das tollste von Sony das ich mal hatte ist der Receiver STR-V7, der lebt heute heute noch und immer noch kann ihm kaum ein anderer Receiver das Wasser reichen.
Hier mit den Birnchen :idea: haben sie wirklich einen Bock geschossen. :|

Stimmt soweit, meine Handycam, ca 4Jahre alt ist fast unzerstörbar, die fiel schon hin, flog mal durch den Wagen als der Frontscheibenhalter abriss, unterlag starken Vibrationen durch den wackligen Halter und läuft immernoch, hat nichtmal Dellen und die Zoom-Mechanik läuft auch noch korrekt

Einen Kofferweltempfänger ICF2001 D, ca 20 Jahre alt, damals das Nonplusultra in der Klasse und schw...teuer,ich glaub, der lag bei fast 1000DM
Der ist auch noch intakt und bekommt schon mit Teleskopantenne mehr rein als die meisten Radios mit Langdraht etc
Aber bei manchen Geräten wurde in der Entwicklung wiederum echt geschlampt :-x
Gruss
Andi