hatte letztes Wochenende Mitleid und mir das sehr ramponierte Telefunken Jubilate 1361 vom Flohmarkt für 6.-- mitgenommen. Leider was ein Stück Holz vom Gehäuse herausgebrochen und fehlte genau wie ein Stück vom Kunststoffrahmen oben links.
Mir war klar, dass hier kein Topgerät im Originalzustand entstehen kann, aber nachdem ich die Kiste gereinigt sowie technisch durchgesehen hatte und das Radio auf allen Wellen schön spielte, entschloß ich mich das Gehäuse auch aufzufrischen. Die Fehlstelle wurde gespachtelt und geschliffen sowie der Rahmen soweit noch vorhanden verklebt. Dann habe ich es Mittwoch mit 2K-Lack in 'Coca-Cola-Rot' lackiert (hatte noch Lack von der Rollerrestauration meiner Frau). Die Schallwandbespannung war auch sehr herunter, weshalb ich diese auch erneuert habe (Stoff hat mir ein Bekannter aus dem Flipperforum vermacht).
Leider ist der Tastenblock sehr verbaut im Gerät und der Aus-Schalter arbeitet trotz mehrfacher Renigung mit Bremsenreiniger, Preßluft und Kontaktspray immer noch nicht ordentlich, weshalb ich einfach ein neues Netzkabel mit integriertem Schalter verbaut habe (und das Radio gleich noch geerdet habe).
Das hat Spaß gemacht und mir gefällt das Ergebnis, auch wenn es nicht original ist.

Ciao
recycler (Michael)