Hallo zusammen,
Hab hier gerade einen Graetz Grossuper mit Plattenspieler welcher beschädigt ist.
Wie sichert ihr sowas wenn ihr so ein Radio verschicken wollt?
Bei meinem ist der Motor wohl vor Freude hochgesprungen als es auf die Reise ging.
Gruß Thomas
Phonosuper Graetz verschicken ?
-
- Opus
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Phonosuper Graetz verschicken ?
Hallo Thomas,
die Plattenlaufwerke haben oft eine Transportsicherung in For von Schrauben. Diese verbinden das Chassis fest mit der Zarge. Je nach Modell sind die Schrauben am Chassis und werden für den Transport nur fest gedreht oder ex gibt Löcher wodurch man Schrauben steckt. Entweder sind dahinter dann Gewinde oder die Schrauben werden ins Holz gedreht.
Gruß
Oliver
die Plattenlaufwerke haben oft eine Transportsicherung in For von Schrauben. Diese verbinden das Chassis fest mit der Zarge. Je nach Modell sind die Schrauben am Chassis und werden für den Transport nur fest gedreht oder ex gibt Löcher wodurch man Schrauben steckt. Entweder sind dahinter dann Gewinde oder die Schrauben werden ins Holz gedreht.
Gruß
Oliver
-
- Transmare
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,
ich stopf das Radio und bei Phonosupern auch den Plattenspielerraum fest mit Zeitungspapier aus. Da kann sich dann nichts mehr bewegen.
Gruß
Denis
ich stopf das Radio und bei Phonosupern auch den Plattenspielerraum fest mit Zeitungspapier aus. Da kann sich dann nichts mehr bewegen.
Gruß
Denis
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"
-
- Kuba Komet
Bei vielen Geräten ist aber der Teller nicht mit nem Sperrriegel unter der Matte gesichert, man kann ihn dann ohne weiteres abnehmen, der würde sich lösen, hin und herpoltern und alles zertrümmern
wie das bei dem Graetz ist weiss ich nicht aber bei Philips ist das so
Ich würde daher zur Sicherheit noch nen dicken Schaumstoffballen zwischen Teller und Deckel klemmen
Gruss
Andi
wie das bei dem Graetz ist weiss ich nicht aber bei Philips ist das so
Ich würde daher zur Sicherheit noch nen dicken Schaumstoffballen zwischen Teller und Deckel klemmen
Gruss
Andi
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
-
- Opus
Hallo zusammen,
Hat alles bestens funktioniert.Den Teller hab ich abgenommen,die Röhren extra verpackt.
Die Ferritantenne ist auf der Seite angebracht,konnte also nichts passieren.
Und dann jede Menge Luftpolsterfolie.
Gruß Thomas
Hat alles bestens funktioniert.Den Teller hab ich abgenommen,die Röhren extra verpackt.
Die Ferritantenne ist auf der Seite angebracht,konnte also nichts passieren.
Und dann jede Menge Luftpolsterfolie.
Gruß Thomas