radioschrat hat geschrieben:
Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt sagen, dafür reicht es völlig, ein paar Bilder bei ebay zu klauen.
Ralf
Ich denke mal das hier das gegenteilige Problem vorliegt. Ebay verkleinert die Auflösung (und damit die Kb) automatisch. Rmorg eben nicht. Sprich; die Bilder dürfen nur max. 933 Pixel in einer Richtung haben, max. 179 Kb haben und bedürfen auch noch eines genauen Namens. Wobei ich das so im großen und ganzen sogar noch alles nachvollziehen kann.
Speicherplatz kostet nun einmal Geld. Teilweise kann ich z.B. nicht nachvollziehen, wieviele Bilder hier vollkommen unsinnig gepostet werden. Nehmen wir als Beispiel den Thread über "mein erstes Radio". Klar beleben Bilder jedes Forum und können Sachen erklären die mit Worten nur schwer zu beschreiben sind. Aber würde in solchen Fällen wie im genannten Thread nicht ein einfacher Link genügen (wenn das Radio schon anderweitig aufgeführt ist)?
Die Bilder werden nicht nach 7 Tagen automatisch gelöscht, die belegen den Server dauerhaft. Wer will, wenn es mit dem Speicherplatz eng wird, entscheiden was gelöscht wird und was nicht? Ärger ist vorprogrammiert.
Zur Namensgebung der Bilder kann ich Rmorg auch verstehen.
Dort sitzen einige Leute die jeden Tag haufenweise Bilder bekommen. Wenn mein Bild nun IMG-xyz003.jpg heißt...... Wer will das zuordnen?
Das soll jetzt keine Lobeshymne auf Rmorg sein, aber irgendwo sollte man auch begreifen das sich eine solche Datenflut nicht ohne eine gewisse Ordnung verwalten lässt.
Ist nur meine Meinung.... Hotte