Heut hab ich mir ein Philips Ouvertüre Bi Ampli geholt.
Kurz angetestet und es lief, kratzte aber fürchterlich, Skalenbeleuchtung gabs keine.
Zuhause von Staub befreit, Potis gereinigt und leider nur 3 Skalenlämpchen eingesetzt. Der Verkäufer hat mir leider 2x 6,3V - 0,3A und 2x 6,3V 0,5A mitgegeben.
Es sollten jedoch nur 6,3V 0,15A sein. Hatte er wohl überhört und ich kam erst daheim drauf...
Zuhause habe ich leider nur 6,3V und 0,3A. Naja was solls, sind vorerst eben nur 3 Lämpchen drin, werde nächste Woche dann die beiden 0,15er besorgen, zum Schluss habe ich dann das schöne Ding noch auf 240V gestellt.
Angeschlossen um probe zuhören aber da tat sich aufeinmal nichts mehr?!
Hatte nur 2 Sender am gesamten Frequenzband verteilt auf UKW reinbekommen.
Dann alle Röhren raus, Pins gereinigt und wieder rein. Dasselbe nochmal....
Gut, dann wieder auf 220V gestellt und siehe da - es funktioniert. Und wie! Sender an Sender, schöner klarer Klang, kein Krachen mehr an den Potis und die Skala schön beleuchtet.
Die EM81 ist aber richtig am Ende, dank Phal wird diese aber bald ersetzt

Ich konnte ein ganz leichtes Verzerren am Mittel/Hochtöner wahrnehmen, da muss man aber mit den Ohr schon richtig nah ran, ist auch erst ab einer gewissen Lautstärke.
Ansonsten spielt der Philips total sauber.
Eigentlich wollte ich immer nur Stereo-Geräte aus den 60ern. Der Bi-Ampli hats mir aber echt angetan und ich bin sehr froh mich doch für ein solches Gerät entschieden zu haben.
Meiner Freundin gefällt er auch sehr gut.

Meine Frage nun, auf was muss ich bei dieser Ouvertüre besonders achten? "Sie" spielt ohne Probleme; kein "meckern" - kein unnormales Brummen, kein Senderwechsel/Signalschwund, Lautstärke konstant. (Außer die Werbung beginnt

Kennt jemand von euch zufällig diesen Philips?

lg