Das traurige Ende einer einmalig schönen Philetta
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das traurige Ende einer einmalig schönen Philetta
Sonntag, heute ist Flohmarkt. der ganz große mit ungezählten Ständen. Es ist gegen 10:00 als ich hinfahre. Das Wetter durchwachsen, aber trocken.
Ich schlendere durch die Gänge, dem auf Radios geschärften Auge entgeht nichts.
Hier ein Zauberklang, da ein Fidelio, ein 170W.
Überraschend viel Radios heute, ich schätze bestimmt so um die 20 Stück. Aber alles nichts was meinem Beuteschema entspricht. Ich suche Kleinradios Mitte bis Ende der 50er Jahre.
Dann seh ich plötzlich eine Philetta, hübsch präsentiert auf einem Jugendstiltischchen. Nichts besonderes an sich, aber ich werde auf jeden Fall nach dem Preis fragen.
Am Stand sind ein Mann und eine Frau - vermutlich Kleinunternehmer, Entrümpelungsfirma.
Ein Mädel kommt mir zuvor. "Was kostet denn das Radio da?"
Der Mann antwortet barsch: "80 Euro, kam gestern erst rein"
Die junge Frau, vermutlich Studentin, ist leicht schockiert, bedankt sich, geht weiter.
Ich arbeite mich zu dem Radio vor. Eine 93A, hellelfenbein, in aussergewöhnlich gutem Zustand.
Die Messingkappen der Knöpfe fehlen, das Philetta-Schildchen auch. Aber der Lack ist nahezu ohne Beschädigung und was mich sofort fasziniert ist der Grill.
Ich besitze rund 40 Philettas, aber noch nie habe ich einen so unglaublich brillant glänzenden Grill gesehen. Nicht die kleinste Beschädigung - seine Goldbedampfung strahlt mit der Sonne um die Wette die sich grade anschickt, hinter aufziehenden Wolken zu verschwinden.
Ich ringe mit mir. 80 Euro ist zuviel für ein ungetestetes Radio bei dem auch noch Teile fehlen.
Aber dieser Grill.....
Eine Stimme meldet sich ais meinem Inneren: Nein Achim, du hast schon mehr als 40 Philettas, vielleicht sind es auch schon 50 - nein, bleib hart, sei vernünftig.
Eine andere Stimme dring an mein Ohr: "Derr Radio doa, wos wollter denn ham?" Diesmal die Frau: "80 Euro". Der Interessent setzt an: "Kennta ma uns uff..." Weiter kommt er nicht. 80 Euro bellt ihm die Frau entgegen und im Wegdrehen noch deutlich hörbar: "ist das so schwer zu kapieren?"
Mir reicht es und gehe weiter. Gut eine halbe Stunde später verdichten sich die Wolken , Regen kündigt sich an, Windböen, der Himmel wird schwarz. Dann Platzregen, die reinste Sintflut. Hektische Reaktionen bei den Besuchern, deutlich weniger Hektik bei den Händlern. Nur die wenigsten bemühen sich ihre Sachen abzudecken.
Ich schlendere einfach weiter. Ein Sommerregen, na und? Bin eh schon patschnass. Ich denke an die Philetta und lenke meine Schritte erneut zu dem Stand. Der Regen steigert sich noch, kaum zu glauben.
Als ich hinkomme, Besucher sind kaum mehr welche da, traue ich meinen Augen nicht.
Die Philetta steht mitten im Regen, völlig ungeschützt. Das Wasser läuft zur Rückwand rein, durch den Grill rein, am Boden und am Tastensatz tritt es wieder aus.
Man könnte das Radio jetzt noch retten. wenn man es gleich demontiert, ausbläst und im Backofen trocknet.
ich geh zu der Frau und frage im strömenden Regen nach dem Preis: "80 Euro". Ich sage zaghaft: " Ist doch total durchnässt". Antwort:" Das schadet nix"
Im jetzigen Zustand hätte ich noch 20 Euro bezahlt.
Die haben keine Ahnung dass sie da einen Schatz hatten. Die wollen einfach 80 Euro für irgendein Radio, egal wie es aussieht.
Diese uraprünglich einmalig erhaltene Philetta ist für immer verloren. Der Verkäufer wird sie, klatschnass wie sie ist, in einen Hänger schmeißen, von dort aus in eine Garage, und dort wird sie vor sich hin gammeln. Trafo und Übertrager werden die Dauernässe vermutlich nicht überleben, alles wird aufquellen und rosten, oxidieren.
Vielleicht trocknet sie bis zum nächsten Flohmarkt äusserlich wieder, vielleicht findet sie sogar einen Käufer der das nasse gerät dann einschalten und ihr den letzten Todesstoß geben wird.
Hätte ich sie doch retten sollen?
Ich gehe Richtung Ausgang wo mein Roller steht. Der Regen hat nachgelassen. Da komme ich noch an dem Stand mit dem Zauberklang vorbei. Das Radio steht auf dem Boden, alles durchnässt. In dem Moment entfernt der Händler grade mit einem Besenstil die Wassersäcke die sich auf dem Pavillondach gebildet haben. Gut 10 Liter ergießen sich über den Zauberklang. Das juckt den null.
Auf der Heimfahrt mach ich mir meine Gedanken über Flohmärkte - sag mir noch einer was gegen Ebay......
Gruß,
Achim
Ich schlendere durch die Gänge, dem auf Radios geschärften Auge entgeht nichts.
Hier ein Zauberklang, da ein Fidelio, ein 170W.
Überraschend viel Radios heute, ich schätze bestimmt so um die 20 Stück. Aber alles nichts was meinem Beuteschema entspricht. Ich suche Kleinradios Mitte bis Ende der 50er Jahre.
Dann seh ich plötzlich eine Philetta, hübsch präsentiert auf einem Jugendstiltischchen. Nichts besonderes an sich, aber ich werde auf jeden Fall nach dem Preis fragen.
Am Stand sind ein Mann und eine Frau - vermutlich Kleinunternehmer, Entrümpelungsfirma.
Ein Mädel kommt mir zuvor. "Was kostet denn das Radio da?"
Der Mann antwortet barsch: "80 Euro, kam gestern erst rein"
Die junge Frau, vermutlich Studentin, ist leicht schockiert, bedankt sich, geht weiter.
Ich arbeite mich zu dem Radio vor. Eine 93A, hellelfenbein, in aussergewöhnlich gutem Zustand.
Die Messingkappen der Knöpfe fehlen, das Philetta-Schildchen auch. Aber der Lack ist nahezu ohne Beschädigung und was mich sofort fasziniert ist der Grill.
Ich besitze rund 40 Philettas, aber noch nie habe ich einen so unglaublich brillant glänzenden Grill gesehen. Nicht die kleinste Beschädigung - seine Goldbedampfung strahlt mit der Sonne um die Wette die sich grade anschickt, hinter aufziehenden Wolken zu verschwinden.
Ich ringe mit mir. 80 Euro ist zuviel für ein ungetestetes Radio bei dem auch noch Teile fehlen.
Aber dieser Grill.....
Eine Stimme meldet sich ais meinem Inneren: Nein Achim, du hast schon mehr als 40 Philettas, vielleicht sind es auch schon 50 - nein, bleib hart, sei vernünftig.
Eine andere Stimme dring an mein Ohr: "Derr Radio doa, wos wollter denn ham?" Diesmal die Frau: "80 Euro". Der Interessent setzt an: "Kennta ma uns uff..." Weiter kommt er nicht. 80 Euro bellt ihm die Frau entgegen und im Wegdrehen noch deutlich hörbar: "ist das so schwer zu kapieren?"
Mir reicht es und gehe weiter. Gut eine halbe Stunde später verdichten sich die Wolken , Regen kündigt sich an, Windböen, der Himmel wird schwarz. Dann Platzregen, die reinste Sintflut. Hektische Reaktionen bei den Besuchern, deutlich weniger Hektik bei den Händlern. Nur die wenigsten bemühen sich ihre Sachen abzudecken.
Ich schlendere einfach weiter. Ein Sommerregen, na und? Bin eh schon patschnass. Ich denke an die Philetta und lenke meine Schritte erneut zu dem Stand. Der Regen steigert sich noch, kaum zu glauben.
Als ich hinkomme, Besucher sind kaum mehr welche da, traue ich meinen Augen nicht.
Die Philetta steht mitten im Regen, völlig ungeschützt. Das Wasser läuft zur Rückwand rein, durch den Grill rein, am Boden und am Tastensatz tritt es wieder aus.
Man könnte das Radio jetzt noch retten. wenn man es gleich demontiert, ausbläst und im Backofen trocknet.
ich geh zu der Frau und frage im strömenden Regen nach dem Preis: "80 Euro". Ich sage zaghaft: " Ist doch total durchnässt". Antwort:" Das schadet nix"
Im jetzigen Zustand hätte ich noch 20 Euro bezahlt.
Die haben keine Ahnung dass sie da einen Schatz hatten. Die wollen einfach 80 Euro für irgendein Radio, egal wie es aussieht.
Diese uraprünglich einmalig erhaltene Philetta ist für immer verloren. Der Verkäufer wird sie, klatschnass wie sie ist, in einen Hänger schmeißen, von dort aus in eine Garage, und dort wird sie vor sich hin gammeln. Trafo und Übertrager werden die Dauernässe vermutlich nicht überleben, alles wird aufquellen und rosten, oxidieren.
Vielleicht trocknet sie bis zum nächsten Flohmarkt äusserlich wieder, vielleicht findet sie sogar einen Käufer der das nasse gerät dann einschalten und ihr den letzten Todesstoß geben wird.
Hätte ich sie doch retten sollen?
Ich gehe Richtung Ausgang wo mein Roller steht. Der Regen hat nachgelassen. Da komme ich noch an dem Stand mit dem Zauberklang vorbei. Das Radio steht auf dem Boden, alles durchnässt. In dem Moment entfernt der Händler grade mit einem Besenstil die Wassersäcke die sich auf dem Pavillondach gebildet haben. Gut 10 Liter ergießen sich über den Zauberklang. Das juckt den null.
Auf der Heimfahrt mach ich mir meine Gedanken über Flohmärkte - sag mir noch einer was gegen Ebay......
Gruß,
Achim
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Das traurige Ende einer einmalig schönen Philetta
Eine traurige Geschichte, leider ohne Happy End Achim.
Aber auch Ebay ist nicht nur gut, vielleicht steht die Philetta irgendwann bei Ebay drin mit dem Spruch:
Ich konnte sie nicht testen da der Stecker abgeschnitten ist und sie wird als defekt verkauft!
Aber auch Ebay ist nicht nur gut, vielleicht steht die Philetta irgendwann bei Ebay drin mit dem Spruch:
Ich konnte sie nicht testen da der Stecker abgeschnitten ist und sie wird als defekt verkauft!

Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
https://www.radiohennes.de/
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
https://www.radiohennes.de/
-
- Royal Syntektor
Tja gängige Praxis halt.
Ich habe in den letzten Jahren vermehrt den Einduck gewonnen,
dass man auf Trödelmärkten nicht mehr versuchen muß zu handeln
vor allem bei so genannten Profitrödlern.
Die Trottel kriegen es einfach nicht in ihren Vakuumspeicher oder auch Kopf
genannt, dass wenn ich es preiswerter abgebe zwar nich so viel Gewinn
erziele aber immerhin noch mehr als wenn ich es am Ende der Odyssee
komplett defekt entsorge.
Die fürchten sich halt davor das vielleicht ein Lerneffekt eintritt.
Ich kriege oft zu hören, ich habe es teurer eingekauft als was sie mir bieten.
Meine Antwort darauf: Tja * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*.
Bei uns ist jeden Monat Trödelmarkt und langsam kennt man die Händler und deren
Angebot was sich erstaunlicher Weise innerhalb eines Jahren nicht verändert.
Die werden ihre Sachen einfach nicht los.
Deren Umgamg mit den Waren ist leider auch nicht so toll.
Das stehen Schellckplatten in praller Sonne und wickeln sich schon wie ein alter
Waschlappen um den Plattenständer.
Geil finde ich nur das die die krummen Platten immerweider mitschleppen und versuchen
die für 5€ das Stück zu verkaufen mit dem Satz die kann man ja wieder grade biegen.
Trödler sind eine eigene Rasse beratungsresistent, arrogant und großschnautzig bis ins Grab.
Das soll aber nicht heißen das alle so sind.
mfg Micha
Ich habe in den letzten Jahren vermehrt den Einduck gewonnen,
dass man auf Trödelmärkten nicht mehr versuchen muß zu handeln
vor allem bei so genannten Profitrödlern.
Die Trottel kriegen es einfach nicht in ihren Vakuumspeicher oder auch Kopf
genannt, dass wenn ich es preiswerter abgebe zwar nich so viel Gewinn
erziele aber immerhin noch mehr als wenn ich es am Ende der Odyssee
komplett defekt entsorge.
Die fürchten sich halt davor das vielleicht ein Lerneffekt eintritt.
Ich kriege oft zu hören, ich habe es teurer eingekauft als was sie mir bieten.
Meine Antwort darauf: Tja * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*.
Bei uns ist jeden Monat Trödelmarkt und langsam kennt man die Händler und deren
Angebot was sich erstaunlicher Weise innerhalb eines Jahren nicht verändert.
Die werden ihre Sachen einfach nicht los.
Deren Umgamg mit den Waren ist leider auch nicht so toll.
Das stehen Schellckplatten in praller Sonne und wickeln sich schon wie ein alter
Waschlappen um den Plattenständer.
Geil finde ich nur das die die krummen Platten immerweider mitschleppen und versuchen
die für 5€ das Stück zu verkaufen mit dem Satz die kann man ja wieder grade biegen.
Trödler sind eine eigene Rasse beratungsresistent, arrogant und großschnautzig bis ins Grab.
Das soll aber nicht heißen das alle so sind.
mfg Micha
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.
-
- Geographik
In der Mehrzahl bezahlen die gar nichts für die Sachen sondern werden dafür bezahlt dass sie Wohnungen entrümpeln. Die Erben sind froh wenn ihnen jemand diese Arbeit abnimmt und sie keine Arbeit mit dem Krempel haben. Das Verwertbare landet dann am Flohmarkt.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Freiburg Automatic
Hallo,
sehr schade um das Radio
Viele Flohmarktverkäufer und Radio-Laien denken sicherlich
alt = Vintage = Kult = muss viel Wert sein...
Die Arbeit, die man da hineinsteckt ist denen fremd = es funktioniert ja (vieleicht ein paar Tage wenn man Glück hat).
Mir fällt dazu etwas ähnliches ein, allerdings die andere Variante (unterschätzter Wert):
Ich war mit meinem Vater als kleiner Bub auf einer Modellmesse
und mein Vater hat sich mit einem Standbesitzer unterhalten.
Da stand eine Frau daneben und sagte plötzlich:
"Bei uns auf dem Dachboden habe ich eine alte Kiste mit Plastikautos gefunden,
habe ich gleich entsorgt, waren ja nur aus Plastik die kleinen Modellchen..."
MfG
Magnus
sehr schade um das Radio

Viele Flohmarktverkäufer und Radio-Laien denken sicherlich
alt = Vintage = Kult = muss viel Wert sein...
Die Arbeit, die man da hineinsteckt ist denen fremd = es funktioniert ja (vieleicht ein paar Tage wenn man Glück hat).
Mir fällt dazu etwas ähnliches ein, allerdings die andere Variante (unterschätzter Wert):
Ich war mit meinem Vater als kleiner Bub auf einer Modellmesse
und mein Vater hat sich mit einem Standbesitzer unterhalten.
Da stand eine Frau daneben und sagte plötzlich:
"Bei uns auf dem Dachboden habe ich eine alte Kiste mit Plastikautos gefunden,
habe ich gleich entsorgt, waren ja nur aus Plastik die kleinen Modellchen..."
MfG
Magnus

Graetz Comedia 4R/216
Philips Philetta De Luxe B3D11A
...sitzt der Drehko bombenfest, erübrigt sich der Radiotest...
...das Skalenseil ist auch gerissen?! Na Prost, Mahlzeit - klingt beschissen...
-
- Freiburg Automatic
Sowas erlebt man auch auf Teilemärkten. Immer weniger Privathändler, immer mehr Profis, die ihren Kram Jahr um Jahr zigmal in ihren Anhänger schmeißen, immer wieder in den Regen legen - und deren Preisgestaltung recht robust und selbstbewusst ist.
Bei den Strecken, die der Krempel zurücklegt, müssten die Teile schon Bonusmeilen bekommen!
Wenn mir ein Händler so einen dreisten Preis sagt, erwidere ich einfach: "Tja, dann ist das Teil wohl einfach nicht mehr wert." und gehe lachend weiter.
Mein Rezept: Einfach nicht beim Profi kaufen (höchstens beim Händler des geringsten Misstrauens). Sollen die ruhig auf ihrem Mist sitzen bleiben.
Bei den Strecken, die der Krempel zurücklegt, müssten die Teile schon Bonusmeilen bekommen!
Wenn mir ein Händler so einen dreisten Preis sagt, erwidere ich einfach: "Tja, dann ist das Teil wohl einfach nicht mehr wert." und gehe lachend weiter.
Mein Rezept: Einfach nicht beim Profi kaufen (höchstens beim Händler des geringsten Misstrauens). Sollen die ruhig auf ihrem Mist sitzen bleiben.
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri
-
- Transmare
Hallo,
ihr sprecht mir aus der Seele.
Was bei uns noch dazu kommt ist, dass diese Geier morgends über den Trödelmarkt ziehen und sich an den Privatständen alles unter den Nagel reißen was "alt oder antik" aussieht. Das wird dann noch gnadenlos runtergehandelt (trotz meist günstiger Preise bei den Privaten) und findet sich dann an deren Ständen zu den schon angesprochenen Preisen wieder. So manches Radio haben die mir schon weggeschnappt und der Witterung überantwortet.
Gruß
Denis
ihr sprecht mir aus der Seele.
Was bei uns noch dazu kommt ist, dass diese Geier morgends über den Trödelmarkt ziehen und sich an den Privatständen alles unter den Nagel reißen was "alt oder antik" aussieht. Das wird dann noch gnadenlos runtergehandelt (trotz meist günstiger Preise bei den Privaten) und findet sich dann an deren Ständen zu den schon angesprochenen Preisen wieder. So manches Radio haben die mir schon weggeschnappt und der Witterung überantwortet.

Gruß
Denis
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"
-
- Geographik
Das passiert auf Oldtimermärkten (Veterama) auch. Da kauf ein Händler zeug vom anderen,was dann wieder Teurer Weiter vertickt wird. Da stehn auch immer viele Radios,aber meist totale grotten,da diese auch schon einige Regenschauer hinter sich haben. Nach preisen hab ich mich da nie getraut zu fragen,eh zu teuer.
Mfg.
Mario
Mario
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sei doch froh!
Hast 80.-- gespart, die man sinnvoller anlegen kann.
Philettas wurden ja genug gebaut, ist ja nicht so, dass Du genau dieses Modell schon seit Jahren suchst (hast ja schon 40-50 Stück).
Außerdem mit einem unangenehmem Zeitgenossen macht man besser keine Geschäfte.
Ciao
recycler (Michael)
Hast 80.-- gespart, die man sinnvoller anlegen kann.
Philettas wurden ja genug gebaut, ist ja nicht so, dass Du genau dieses Modell schon seit Jahren suchst (hast ja schon 40-50 Stück).
Außerdem mit einem unangenehmem Zeitgenossen macht man besser keine Geschäfte.
Ciao
recycler (Michael)
-
- Geographik
Es ging mir in erster Linie um den Grill. In dem Zustand extrem selten und der Grill macht bei den Philettas einen Großteil des Aussehens aus.
Kennt eigentlich jemand einen Dienstleister der so was neu bedampft?
Gruß,
Achim
Kennt eigentlich jemand einen Dienstleister der so was neu bedampft?
Gruß,
Achim
-
- Siemens D-Zug
ohne jetzt das Verhalten des Verkäufers gut heißen zu wollen - aber der Vorfall sollte auch Anlass sein, mal das eigene "Geiz ist geil Verhalten" zu überdenken.
Wenn ich Philetta Fan wäre, schon lange sammle, 40 Geräte hätte, und noch nie ein Exemplar gesehen hätte, bei dem der Glanz des Lautsprechergitters so gut erhalten ist, dann wäre die Entscheidung für mich klar - bevor ich so ein rares Stück den Bach runtergehen gelassen hätte, hätte ich lieber die 80 Euro bezahlt, und mir das Geld durch den Verkauf von etwas weniger schönen Philetten aus meiner Sammlung wieder reingeholt. Nicht nur, weil ich damit ein Gerät in selten gutem Zustand gerettet hätte, sondern auch, weil es gerade diese kleinen Unterschiede sind, die ein echtes Sammlerstück wertmäßig von Trödel unterscheiden.
Gruß Frank
Wenn ich Philetta Fan wäre, schon lange sammle, 40 Geräte hätte, und noch nie ein Exemplar gesehen hätte, bei dem der Glanz des Lautsprechergitters so gut erhalten ist, dann wäre die Entscheidung für mich klar - bevor ich so ein rares Stück den Bach runtergehen gelassen hätte, hätte ich lieber die 80 Euro bezahlt, und mir das Geld durch den Verkauf von etwas weniger schönen Philetten aus meiner Sammlung wieder reingeholt. Nicht nur, weil ich damit ein Gerät in selten gutem Zustand gerettet hätte, sondern auch, weil es gerade diese kleinen Unterschiede sind, die ein echtes Sammlerstück wertmäßig von Trödel unterscheiden.
Gruß Frank
-
- Geographik
So einfach ist das nicht. Der verkäufer war sich des Umstandes des Grills keineswegs bewusst. Unter dem Strich war es eine gut erhaltene, aber ungeprüfte, nicht vollständige Philetta ohne jede Dokumentation, ohne Zusicherung irgendwelcher Eigenschaften.
Und dafür sind 80 Euro einfach zu viel. Zahlt man das, so wird er das nächste Mal für irgendeine Grotte 100 Euro verlangen - denn diese Verkäufer differenzieren ja nicht, oder nur kaum, nach dem Erhaltungszustand.
Schon heute kosten funktionstüchtige Philettas in unrestauriertem Zustand um die 100 Euro.
Was soll eigentlich ein Restaurator dann für ein restauriertes Exemplar verlangen? 1000?
Und 80 Euro, nur für den Grill - sorry, irgendwo muss auch Schluss sein.
Gruß,
Achim
Und dafür sind 80 Euro einfach zu viel. Zahlt man das, so wird er das nächste Mal für irgendeine Grotte 100 Euro verlangen - denn diese Verkäufer differenzieren ja nicht, oder nur kaum, nach dem Erhaltungszustand.
Schon heute kosten funktionstüchtige Philettas in unrestauriertem Zustand um die 100 Euro.
Was soll eigentlich ein Restaurator dann für ein restauriertes Exemplar verlangen? 1000?
Und 80 Euro, nur für den Grill - sorry, irgendwo muss auch Schluss sein.
Gruß,
Achim
-
- Moderator
Hm... ich kann Deinen Argumenten durchaus folgen. Allerdings sehe ich das ein klein wenig anders. Ein Beispiel:achim1 hat geschrieben: Und 80 Euro, nur für den Grill - sorry, irgendwo muss auch Schluss sein.
Gruß,
Achim
Ich habe mir vor kurzem ein Radio für 20,- € gekauft. Ich habe dieses Modell bereits in perfekt spielendem und von der Optik einwandfreiem Zustand. Nur ein Manko hat es, das Emblem fehlt! Dieses Emblem suche ich schon seit Jahren! Es gibt kaum eine Plattform wo ich noch kein Gesuch gestellt habe. Alles erfolglos!
Dieses Radio für 20,- € hat dieses Emblem. Der restliche Zustand ist mir bis Dato unbekannt. Ist mir auch erst einmal egal. Entweder ich repariere es und verkaufe es dann (ohne Emblem) weiter, oder es wird zerlegt und alles verwertbare aufbewahrt. Der Tag wird kommen an dem jemand fragt "Hat jemand zufällig ein xxxx für dieses Radio?". Bei mir handelt es sich um ein wenig gefragtes Radio, bei einer Philetta hättest Du im Einzelteilverkauf (ohne den Grill) wahrscheinlich auch nur wenig (wenn überhaupt) Verlust gemacht.
Gruß aus München... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm