Auf dem heutigen Flohmarkt in Wedel konnte ich das einzige Radio, das da zu finden war nicht stehenlassen.
Nordmende Rigoletto, Baujahr 60- Nix besonderes, aber in anbetracht des Top-erhaltenen Gehäuses (was ja nicht so oft vorkommt, meistens haben die ja recht hart gelitten)
hab ich die 32€ abgedrückt.
Ich finds immer wieder lustig wenn die Händler sagen, es würde laufen
Lautstärkepoti kaum drehbar, ebenso der FM-Drehko. Witz komm raus du bist umzingelt

Naja, der Glühlampentest sagt dann schon den Rest. Lampe brennt schwach, kein kurzer. Aber ohne-92Watt, da stimmt was ganz und garnicht.
Nach ablöten des GR siehts schon besser aus. Trafo also schonmal ok.
Schon fast ein Wunder, daß der unter den Umständen noch nicht zerbombt ist
Entweder Gr oder Elko in Dutt, also nix weltbewegendes.
Wir geben ja nix drauf, wenn es heisst, das Gerät würde gut laufen aber wenn ein Laie es in dem Glauben kauft

Chassis ist auch rostfrei, also echt lohnenswert, ran ans Werk. Sind nur Handybilder, daher nicht sehr scharf
Das Chassis hab ich schon soweit sauber, das Lautstärkepoti ist auch wieder gängig.
Nur der FM-Drehko im Mischer ist noch fällig, mal sehen wie ich den hinkrieg. Zur Not hab ich noch irgendwo ein-zwei Mischer liegen
Die Röhren hab ich schonmal im Löwe Meteor getestet-
Die ECC85 ist gänzlich tot aber alle anderen top.
Und auch die EM84 ist wider erwarten sehr gut
bei 220V Leuchtschirm noch recht hell
Beim wiedereinbau des LSD-Poti schonmal die entsprechenden Papiertiger gewechselt- wie üblich 4,7n normal- einer 12n der andere 20
Die restlichen sind dann dran, wenn der Drehko fertig ist
Gruss
Andi