Hallo,
mein oben genannter Subwoofer der Fa. Teufel brummt und verzerrt sobald ich die Bassleistung erhöhe.
Hinzu kommen Hintergrundgeräusche wie ein unregelmäßiges rauschen und pfeifen.
Falls sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar wenn mir da evtl. geholfen werden könnte.
Leider habe ich keinen Schaltplan aber da ich nur über ein sehr kleines Budget verfüge und alle anderen Satelliten noch einwandfrei funktionieren, bringe ich es einfach nicht über's Herz den Subwoofer zu entsorgen.
Vielen Dank im voraus.
Subwoofer Concept Magnum E Power Edition
-
- Freiburg Automatic
Subwoofer Concept Magnum E Power Edition
Zuletzt geändert von Schorsch am Do Aug 21, 2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schorsch...
Schorsch...
Re: Subwoofer Magnum E Power Edition
Hallo Schorsch,
Schaltplan werden wir wohl nicht bekommen.
Ich würde ihn mal zerlegen und erstmal eine Sichtkontrolle der Platine/Platinen machen.
Vielleicht fallen ja schon augenscheinlich aufgequollene Elko's oder verkokte Widerstände auf.
Ebenso nach "kalten" Lötstellen suchen!
Kannst ja dann mal ein paar Bilder vor der Leiterplatten posten.
Gruß, David
Schaltplan werden wir wohl nicht bekommen.
Ich würde ihn mal zerlegen und erstmal eine Sichtkontrolle der Platine/Platinen machen.
Vielleicht fallen ja schon augenscheinlich aufgequollene Elko's oder verkokte Widerstände auf.
Ebenso nach "kalten" Lötstellen suchen!
Kannst ja dann mal ein paar Bilder vor der Leiterplatten posten.
Gruß, David
-
- Freiburg Automatic
Re: Subwoofer Magnum E Power Edition
Hallo David,
da bin ich völliger Laie. Ich hatte den Subwoofer schon mal aufgeschraubt, konnte aber auf beiden Platinen nichts verdächtiges feststellen aber wie gesagt bin Laie und bevor ich da was falsch mache lasse ich doch gleich lieber jemand 'ran der sich mit der Materie auskennt...
da bin ich völliger Laie. Ich hatte den Subwoofer schon mal aufgeschraubt, konnte aber auf beiden Platinen nichts verdächtiges feststellen aber wie gesagt bin Laie und bevor ich da was falsch mache lasse ich doch gleich lieber jemand 'ran der sich mit der Materie auskennt...

Gruß
Schorsch...
Schorsch...