Also, nun folgt Teil 1 meines Reparaturberichts.

Ich hatte heute morgen mal Zeit und habe das Gerät komplett demontiert. Glaubt mir: Es sieht in Wirklichkeit noch schmutziger und abgenutzter aus als auf den Bildern...
Interessant finde ich diesen Mini-Hochtöner der Marke Colibri, Made in Austria.

Niedliches Teilchen.
Da ich das Gehäuse komplett neu lackieren möchte, habe ich auch schon die umlaufende Messingleiste entfernt. Scheint mir sogar nur bedampftes Plastik zu sein, da es total leicht und ohne Probleme abzufriemeln war.
Die beiden Abdeckungen für die "Seitenlautsprecher", oder besser gesagt: die Schalllochabdeckungen sind ohne Beschädigung. Nur der Stoff ist braun und komplett dreckdurchwirkt.
Das Chassis ist untendrunter komplett zugesponnen; die toten Spinnen hab ich schon manuell herausgeklaubt. Auf den ersten Blick ist nichts durchgeschmort oder verkokelt. Die weiß vergossenen EROs fliegen ungeprüft sofort raus, genauso wie die Lutschbonbons. Dann sehen wir auf technischer Seite weiter.
Die Skalenscheibe ist echt niedlich - so eine kleine hab ich ja noch nie in der Hand gehabt!

Alle Schalter und Wellen sind schön leichtgängig, was ich gut finde.
Okay, das war mein Statement für den Moment; hier nun einige Bilder. (Btw: Wie bekomme ich die Bilder ohne Link hier eingestellt? Muss doch auch mit Thumbnails gehen, aber wie?)
Chassis von oben:
1 - Kopie.jpg
1a - Kopie.jpg
Chassis von unten:
2 - Kopie.jpg
3 - Kopie.jpg
4 - Kopie.jpg
Weitere Bilder kommen weiter unten.

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.