Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Hallo Jupp!
Ein schönes Teil. Bei uns auf der Schule steht auch noch ein komplettes altes Videosystem von National aus den 70ern. Mit Schnittpult, zwei Kameras und 2 Reel to Reel Videorekordern. Leider habe ich hier zuhause nicht den Platz die Sachen aufzubewahren......
Wenn ihr wollt kann ich mal ein paar Bilder machen
Nochmal zur Philips Kamera: Die hat doch mit Sicherheit ein gutes Bild, oder?
diese hier hatte ich auch von einer Schule .. vor dem Container gerettet. Die Bildqualität ist für die Lichtverhältnisse (Leuchtstoffröhren) okay. Im Außenbereich konnte ich wegen Regen noch nicht testen.
Gruß,
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
bei diesem Gerät sieht man sehr schön im Kamerateil (unten) das typische Philips Platinendesign, während man oben, an den Monitorplatinen eindeutig die japanische "Handschrift" erkennt. Daraus schliesse ich, dass die Monitorbaugruppe aus Japan "zugelaufen" ist.
Wahrscheinlich war diese Baugruppe von der Stange günstiger, als eine Eigenproduktion - und es würde mich nicht wundern, wenn auch die Bildröhre aus Japan käme.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Gruß,
Jupp