mich würde mal interessieren welches für Euch das beste Röhrenradio der Welt ist!
Ich freue mich auf die Rückmeldungen

LG
Nick
Das problem ist halt leider : Die beiden liegen nur minimal außerhalb meiner Gehaltsklasse (Azubis sind ja auch alle so reichradiofreddy hat geschrieben:Wenn Du auf Dampf stehst, würde ich mir ein Radio mit mindestens EL84 Gegentaktendstufe wenigstens mal anhören, z.B. das Grundig 5080 oder das 5050. Im Vergleich zum 4035 blasen die Dich an die Wand und tun das noch verzerrungsärmer und mit besserer Detailauflösung. Einziger Nachteil - kaum jemand weiss, wie die Dinger wirklich klingen, denn der Sound ist auch mit toten Endröhren oder defekten Kondensatoren noch so gut, dass die meisten Leute glauben, das soll so. Hieraus resultiert auch der verbreitete Glaube, der Unterschied sei kaum zu hören.
Gruss Frank
Das kommt drauf an - ich habe vor knapp zwei Jahren eine Grundig 9080 in komplett, unverbastelt und mit allem Zubehör für 78 Euro bei Ebay geschossen - das war der Startpreis, und hätte ich das Gebot nicht abgegeben, wäre die Truhe in den Container gewandert. Hier ist das Radioteil aus dem 5080 eingebaut, mit modifiziertem Ausgangsübertrager für zwei Lautsprechergruppen und Entzerrer Vorverstärker für das Magnetsystem des Plattenspielers. Dank der grossen Lautsprecher klingt die Truhe nochmal um einiges kräftiger als das Tischradio 5080.Primex_3193 hat geschrieben:Das problem ist halt leider : Die beiden liegen nur minimal außerhalb meiner Gehaltsklasse (Azubis sind ja auch alle so reichradiofreddy hat geschrieben:Wenn Du auf Dampf stehst, würde ich mir ein Radio mit mindestens EL84 Gegentaktendstufe wenigstens mal anhören, z.B. das Grundig 5080 oder das 5050. Im Vergleich zum 4035 blasen die Dich an die Wand und tun das noch verzerrungsärmer und mit besserer Detailauflösung. Einziger Nachteil - kaum jemand weiss, wie die Dinger wirklich klingen, denn der Sound ist auch mit toten Endröhren oder defekten Kondensatoren noch so gut, dass die meisten Leute glauben, das soll so. Hieraus resultiert auch der verbreitete Glaube, der Unterschied sei kaum zu hören.
Gruss Frank) und ein 4035 liegt halt grad so noch im Rahmen