Hallo ihr Lieben.
Nach einer langen Pause melde ich mich wieder zurück. Mittlerweile ist die Küche größtenteils zur Radiowerkstatt umfunktioniert. (Allein sein hat auch Vorteile )
Und so sieht es bei mir aus:
Das Tek 453 und den Euratele Messender hab ich erst neulich auf ebay gezogen. Beim Oszi war erstmal Reinigung angesagt, das roch wie ein Aschenbecher. Beim Sender waren die Kabel abgekniffen. Das war auch gut so, denn einige Kondis waren völlig hin. Den Ausgang hab ich dabei gleich auf BNC umgebaut.
Beim RPG muß unbedingt mal die Fassung für die E-Röhren erneuert werden, die hat Wackelkontakte.
Ich habe über die Jahre ein paar dieser alten Osizs zusammengetragen. Da wären noch ein 561A, 535A, 533A, 547 und 549. Dazu diverse Plug-Ins.
Demnächst wird noch ein Regeltrenntrafo besorgt, leider hat das große Netzgerät von Phywe im AC Bereich keine galvanische Trennung. Also bleibt es in der Garage.
Den 547 hab ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, inkl. 1A4 Plug-In. Allerdings fehlt der Ventilator.
Der 549 hat bis zuletzt ordentlich gespeichert. Ist allerdings schon länger her, daß ich ihn benutzt habe.
Ich habe auch eine P6021 Current Probe nebst Verstärker 134. Leider für diesen kein Netzteil. Könnte man da nicht einfach ein entsprechend eingestelltes Labornetzteil für nehmen?
Leider funktioniert er noch nicht richtig, bei einigen Schalterstellungen schlägt das Messinstrument wild aus bzw. geht auf Vollausschlag. Vielleicht müssen da auch einige Kondensatoren getauscht werden.
Bei diesem Schätzchen habe ich das vor dem ersten Einschalten vorsorglich gemacht. Wie sich rausstellte, waren der Wima Bonbon und die Papierkondis nicht mehr gut.