wollte euch hier mal mein Bastelprojekt erlaeutern was mir die letzten Tage so durch den Kopf geistert.
Ich habe bei ebay ein Phonomascope Roehren Raumhall Geraet ersteigert und wollte mir da draus einen nettes Hallgeraet fuer mein homerecording studio basteln. Hallspirale und Verstaerker wollte ich in 2 getrennte 19" rackgehaeuse basteln. Den Verstaerkerteil wollte ich mit xlr/klinke Ein/Ausgaengen und mit einer Art Lautstaerke/Klangregelung (zumindest fuer das Ein und Ausgangssignal) versehen. Die Hallspirale soll in ein extra Gehaeuse weil ich da noch eine Ballabschussvorrichtung von einem Flipper mit einbauen moechte um die Spirale ab und an mal zu "schubsen" fuer den speziellen Effekt.

Soviel erstmal zu meiner Idee.
Und nun zu meinen wahrscheinlich vielen Fragen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan von besagtem Phonomascope oder kann mir verraten was ich mir fuer ein Netzteil dafuer bauen/besorgen muesste um die Roehren zum dampfen zu kriegen? Denke da das Teil ein Zusatzgeraet von dem Grundig NF1/10 war hat es den Strom im normalfall vom Radio gekriegt oder? Wuerde das Ausgangssignal laut genug sein um es einfach so in einen Auxweg einzuschleifen oder muesste ich dann noch eine Art Endstufe einbauen?
So...das wars erstmal!
Hoffe ihr koennt damit was anfangen weil ich Elektromaessig noch ziemlicher Anfaenger bin.
Gruss
Marc