Das erinnert mich ein bisschen an die Serie Raumschiff Orion aus den 60ern (lief vor einiger Zeit als Wiederholung).
Dort wurden u.a. Lissajous-Figuren eingesetzt, damit die Raumstation schön technisch aussah. Allerdings waren deren Figuren weitaus simpler als die bei Youtube gezeigten, einfach nur mit Sinusschwingungen generiert.
Ich hatte mal ein Buch, in dem aus einem Oszilloskop ein Fernseher wurde.
Dieses war zwar ein sehr umfangreiches Selbstbauprojekt, aber sehr interessant. Leider besitze ich dieses Buch nicht mehr.
P.S. Raumschiff Orion gibt es auf DVD.
@PL504
Ein wirklich schönen Oszi hast du da, scheint auch noch gut zu funktionieren.
Gruß Stephan
Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht.
Ein "Spiraloskop" im Elektor hat 1978 derartige Resonanz erzeugt, daß es 1979 einen Platinenlayout dafür gab...äußerst modern mit CMOS-Schalter und OPs
Gruß
Werner
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Nee, das war der Widerschein einer Tischlampe und außerdem...kein Ärger mit dem Copyright Elektor (1/79), aber bei Interesse PN, falls Du es bauen möchtest...OK?
Gruß