ich habe hier ein altes Meßgerät mit deutschsprachiger Bedienungsanleitung auf der Rückseite. Es ist allerdings keine Typen- oder Firmenbezeichnung angegeben.
Der einzige Hinweis ist das Firmen-Emblem:
Weiß jemand, zu welcher Firma es gehört?
Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Bosk Veld am Do Okt 22, 2015 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre eine bitte nach einem Foto von dem Messgerät verfrorenen.?
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
Danke, ich schaue mir eben gern auch alte Messgeräte an.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
Das T im Herstellernamen sah für mich wie ein L aus; deswegen fand ich nichts im Web darüber.
Danke Euch beiden! Schnell und kompetent wie immer .
paulchen hat geschrieben:Schade das Du es nicht selber hast. Sonst hätte ich gesagt - "Schön aufheben".
Es ist ja gut aufgehoben, im Iserlohner Museum für Handwerk und Postgeschichte (siehe auch hier).
Das Museum hat einen Bereich mit historischen Radios, -Fernsehern, -Meßgeräten und Grammophonen. Ich bin gerade dabei, noch unbekannte Geräte zu identifizieren. Bestimmt werde ich hier noch die eine oder andere Frage stellen.
Noch ein unbekanntes Gerät. Das Radio steht diesmal nicht im Museum, sondern gehört einem ehemaligen Arbeitskollegen, der mir gestern die Bilder schickte.
Ich nehme an, daß es ein Notradio ist, obwohl die Skala wie von einem Seriengerät aussieht.
Warum sind die Röhrensockel so zusammengebrutzelt worden? Waren sie vielleicht locker?
kann das nicht auch ein französisches Gerät sein? Die Gehäuseform und die Beschriftung der Buchsen spricht dafür. Ebenfalls die Röhren.
Die Rückwand könnte mal verloren gegangen sein und wurde durch die Holzplatte ersetzt.
Grüße
Oliver
Notradio nein. Alles genietet nicht geschraubt. Auch das Gehäuse ist viel zu aufwendig (und schön ).
Beschriftung ist aber eher nicht französisch, oder?
Du wirst lachen. Ich sitze hier mit einer Tasse Tee beim Frühstück und habe 10 min gesucht .
Aber richtig gut geschlafen habe ich in der Tat nicht .
Ansonsten Oliver .
Super, fürs Suchen!
Ein Notradio hatte ich wegen der Holzrückwand, des überlappenden oberen Drehknopfes und der von außen sichtbaren Schrauben auf der linken Frontseite vermutet.